Hallo!
Gestern Mittag habe ich erlebt, daß die Batterielüfter während einer CHAdeMO-Ladung von 60% auf 80% überhaupt nicht angesprungen sind, die Batterietemperatur bei Ladestart betrug 18 GradC und stieg während der gut 10minütigen Ladung um ca. ein halbes Grad.
Am Abend, bei Ladung von 40% bis 80% setzte die Kühlung nach ein paar Minuten ein, die Akkus waren durch Autobahnfahrt etwa 18,5 GradC warm und die Kühlung startete bei gut 19 GradC.
Im Sommer, bei etwa 30 GradC Außentemperatur, wurde der Akku von ca. 28 GradC auf ca. 25 GradC runtergekühlt, dabei schnurrte der Kältekompressor kräftig.
Das war gut so, denn nach der Ladung in Cham/ZG ging es auf die Seebodenalp (Besuch der WAVE) und ich hatte schon ein ungutes Gefühl, daß bei der Hitze eine CHAdeMO-Ladung und dann eine Bergfahrt Streß für die Batterie sein werde.
Gestern Mittag habe ich erlebt, daß die Batterielüfter während einer CHAdeMO-Ladung von 60% auf 80% überhaupt nicht angesprungen sind, die Batterietemperatur bei Ladestart betrug 18 GradC und stieg während der gut 10minütigen Ladung um ca. ein halbes Grad.
Am Abend, bei Ladung von 40% bis 80% setzte die Kühlung nach ein paar Minuten ein, die Akkus waren durch Autobahnfahrt etwa 18,5 GradC warm und die Kühlung startete bei gut 19 GradC.
Im Sommer, bei etwa 30 GradC Außentemperatur, wurde der Akku von ca. 28 GradC auf ca. 25 GradC runtergekühlt, dabei schnurrte der Kältekompressor kräftig.
Das war gut so, denn nach der Ladung in Cham/ZG ging es auf die Seebodenalp (Besuch der WAVE) und ich hatte schon ein ungutes Gefühl, daß bei der Hitze eine CHAdeMO-Ladung und dann eine Bergfahrt Streß für die Batterie sein werde.