Akku Börse



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

C Redmonds

Mitglied
19.09.2017
55
Moin Jungs, ich dachte mir ich mach mal ein neues Thema auf zum kauf und Verkauf von Akkus.
Ich brauche nämlich zufällig noch welche... :D
 

C Redmonds

Mitglied
19.09.2017
55
Der Link wurde entfernt (404).

In Ordnung, danke dir und sorry ;)
Bevor ich mich mit akkus bestücke... kannst du mir richtwerte über den Verbrauch nennen? Perm Motor, Nutzung im Flachland und überwiegend gleitend auf der landstraße. Fahrstil würde ich als vorrausschauend und sparsam bezeichnen. Ich zarte fee wiege 85kg... okay so genau brauch ich es nicht. :-D Ein grober ca wert...

Danke dir.

Lg Christopher
 

el El

Bekanntes Mitglied
11.09.2012
2.881
Hallo Christopher,
nein, kein Problem, von mir aus kannst Du hier gerne auch inserieren, ich hab da nix zu melden ;)
der Link war nur als Suchmöglichkeit gemeint.
ev. hilft Dir das weiter:
CityEL Antriebe im Vergleich
 

C Redmonds

Mitglied
19.09.2017
55
Als Faustformel könnte man demnach 1aH=1km in etwa rechnen.
Lifepo sollte man ja wenn ich richtig informiert bin zwischen 25% und 75% halten. Demnach bei einer Fahrstrecke von 30km min. 60aH um die nicht komplett auszulutschen und Reserve zu haben?
 

wolfgang dwuzet

Bekanntes Mitglied
23.11.2006
3.903
hy jo,
entweder

http://www.lifepohandel.de

oder

https://www.ev-power.eu/LiFeYPO4-batteries-12V-1-1/
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Ja aber auch die Stromlasten bedenken ! bei 60AH bewegst du dich beim beschleunigen und beim klettern schnell mal bei C3 - ohne Heizung.
 

Twiker76

Aktives Mitglied
04.04.2006
1.020
Das ist das Problem bei den Akkus. Wie bei der Mia:
Kleiner Akku hat 105 Ah 21 Zellen parallel
Großer hat 160 Ah 4 Zellen parallel das ganze dann 24 mal in Reihe.
Laut ECU von 350 bis 430 A bei Volllast.
Klar das die Kleinen das nicht mitmachen. Aber die Großen.
2C sollte man grob also nicht überschreiten...
Ich rede hier von LiEisenPhosphat
 

C Redmonds

Mitglied
19.09.2017
55
Kennt jemand diese hier? Bin ich durch Zufall drauf gestoßen... 0,8$/ah

http://www.liyuanbattery.com.cn/En/Product_Detail.aspx?UserInfo_ID=788672&CorpProductClass1_ID=81261&id=1318332
 

laase

Aktives Mitglied
08.10.2009
1.242
Hi Christoph,
es gibt inzwischen MASSEN von chin Akkus.
Kannst bei no name Glück oder auch Pech haben.
Ich persönlich würde solche Zellen immer abgesichert kaufen, so daß Du eine Chance hast, Dein Geld zurück zu bekommen.
Ich würde auch LFP nehmen; NMC hat zwar mehr Energie, hält aber nicht so lange in Zyklen und Jahren.

Viele Grüße, Lars
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge