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In Ordnung, danke dir und sorry Bevor ich mich mit akkus bestücke... kannst du mir richtwerte über den Verbrauch nennen? Perm Motor, Nutzung im Flachland und überwiegend gleitend auf der landstraße. Fahrstil würde ich als vorrausschauend und sparsam bezeichnen. Ich zarte fee wiege 85kg... okay so genau brauch ich es nicht. :-D Ein grober ca wert...
Hallo Christopher, nein, kein Problem, von mir aus kannst Du hier gerne auch inserieren, ich hab da nix zu melden der Link war nur als Suchmöglichkeit gemeint. ev. hilft Dir das weiter: CityEL Antriebe im Vergleich
im Flachland kannst DU beim Perm mit 0,8Ah/km rechnen bei 16 Zellen, also 48V, maximal 1A, wenn Du immer satt beschleunigst und etwas mehr Bergiges fährst
Als Faustformel könnte man demnach 1aH=1km in etwa rechnen. Lifepo sollte man ja wenn ich richtig informiert bin zwischen 25% und 75% halten. Demnach bei einer Fahrstrecke von 30km min. 60aH um die nicht komplett auszulutschen und Reserve zu haben?
Das ist das Problem bei den Akkus. Wie bei der Mia: Kleiner Akku hat 105 Ah 21 Zellen parallel Großer hat 160 Ah 4 Zellen parallel das ganze dann 24 mal in Reihe. Laut ECU von 350 bis 430 A bei Volllast. Klar das die Kleinen das nicht mitmachen. Aber die Großen. 2C sollte man grob also nicht überschreiten... Ich rede hier von LiEisenPhosphat
Hi Christoph, es gibt inzwischen MASSEN von chin Akkus. Kannst bei no name Glück oder auch Pech haben. Ich persönlich würde solche Zellen immer abgesichert kaufen, so daß Du eine Chance hast, Dein Geld zurück zu bekommen. Ich würde auch LFP nehmen; NMC hat zwar mehr Energie, hält aber nicht so lange in Zyklen und Jahren.