ein frohes neues,
ich habe heute mal vollgetankt bis alle 16 Zellen bei etwas über 3,65 Volt waren.
dann habe ich meine Erledigungen gemacht und nach 37 km das :
[attachment 2110 001.JPG]
die Zellen waren vorgeheizt in der 18 Grad Hütte und ne Stunde mit Batterieheizung vor der abfahrt angewärmt.
beim Gas geben ging Nummer 1 vom unteren Junsi in die Unterspannung und fing an zu Piepsen.
ich habe zum glück mein Zusatz Akku drin gehabt und konnte nach 5 Minuten die letzten 3 km nach hause fahren.
12 der Zellen haben ja eine einigermaßen gute Volt zahl, aber wie gut sind die noch ?
War es da jetzt nach( ich glaube 6 Jahren und ca.55000 Kilometern??)
da lohnt ja kein Austausch von 4 Zellen um dann in ein paar Monaten die nächsten zu wechseln...
was tun ? bin gerade bischen unten...
Horst
ich habe heute mal vollgetankt bis alle 16 Zellen bei etwas über 3,65 Volt waren.
dann habe ich meine Erledigungen gemacht und nach 37 km das :
[attachment 2110 001.JPG]
die Zellen waren vorgeheizt in der 18 Grad Hütte und ne Stunde mit Batterieheizung vor der abfahrt angewärmt.
beim Gas geben ging Nummer 1 vom unteren Junsi in die Unterspannung und fing an zu Piepsen.
ich habe zum glück mein Zusatz Akku drin gehabt und konnte nach 5 Minuten die letzten 3 km nach hause fahren.
12 der Zellen haben ja eine einigermaßen gute Volt zahl, aber wie gut sind die noch ?
War es da jetzt nach( ich glaube 6 Jahren und ca.55000 Kilometern??)
da lohnt ja kein Austausch von 4 Zellen um dann in ein paar Monaten die nächsten zu wechseln...
was tun ? bin gerade bischen unten...
Horst