20-Jähriges Mini-El bzw City-El Treffen in Dänemark



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Ralf Nebel

Mitglied
29.10.2005
139
Moin !

Mal eine Frage an´s Forum : Wer weis was genaueres zum Termin und dem Ablauf Dieser Veranstaltung ?

( http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/elwebt/termine&localparams=1&db=termine&cmd=list&range=0,15&cmd=all&Id=189 )

Habe bisher noch keine näheren Infos im Elweb finden können .

Ich habe mir nämlich überlegt , ob diese distanz so ganz ohne erfahrungswerte denn der richtige weg sei mein El zu testen , mittlerweile
bin ich aber auf dem Standpunkt das ich vermutlich mit dem "stinker" mitfahren werde , sofern mein El nicht 100% sicher und zuverlässig läuft .

Wer nimmt denn alles teil ?
 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
Hallo Ralf,

Peter Jürgens u. ich werden wohl hochfahren, aber mit PKW-Hänger.
Die Distanz ist von uns aus ist zwar durchaus mit dem EL zu bewältigen, bedeutet aber 4 Tage Fahrzeit, das ist dann doch zu lange...
Wer es trotzdem wagen möchte: Es gibt ein Verzeichnis über Stromtankstellen.

Gruß

 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Ich habe die Leute in Dänemark schon angemailt, wenn ich eine Antwort habe stell ich die Daten hier ins Web. Ich will auch zum Treffen allerdings will ich die 1000 km mit dem EL zurücklegen, den Rückweg allerdings auf einem Hänger.

Gruß

Roman
 

Andreas5037

Neues Mitglied
06.12.2006
43
Egernsund (DK)
Die letzte mail die ich im dänischen Ellert-Forum gesehen habe ist vom 15. Dezember.

http://ellertforum.dyndns.dk/forum/viewtopic.php?t=207

Da steht, dass ca. 2 Monate vorher eine Einladung und Details veröffentlicht werden werden. 1 Monat vorher ist dann eine verbindliche Anmeldung nötig.

Guss aus DK
Andreas

 

Ralf Nebel

Mitglied
29.10.2005
139
Also wie schon gesagt , ich würde da auch im el hinfahren , auch wenns ne woche ist , aber ich vertrau dem El noch net ganz so blind ...
 

JJ-OO

Aktives Mitglied
05.05.2006
360
Hallo,

überlege grad, ob wir mit ein paar Leuten aus Kiel hinfahren. Gäb es da noch mehr
Interessierte die wir oder die uns unterwegs einsammeln könnten?
So in Kolonne wär das noch witziger.
Wie geht man am Besten bei der Routenplanung vor?
Wie gesagt, ist erstmal nur ne so eine Idee, aber vielleicht wird ja was draus.

viele Grüße
Jens
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo Ralf

Wo wohnst du denn?
Ich fahre von Heilbronn aus und habe eine Woche für die Hinfahrt eingeplant, für die Rückfahrt will ich mir einen LKW mieten, da passen dann sicher auch noch ein paar EL,s mehr rein.

Gruß

Roman
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Hier die Antwort auf meine Anfrage

"
Hi,



Palle at Cityel import has forwarded your mail.



I’m also helping some city owners in south germany so it makes is more easy to let me help



I’m makeing a travelplan that starts from flensburg, but i need to now something about your city’s:



How long does it take for a charge from 0% power to 100%?

How long can you travel on a full charge? Should not be under 52 km running 45 km/h

The other city owners that i help use anderson connectors to connect each city’s battery’s in parallel, do you use the same system?

How many city’s are coming to denmark? I use that to figure out charge time at each chargeing place



Regards bo


Gruß

Roman
 

Alan Lyman

Mitglied
22.04.2006
167
The 20th aniversary of the Mini/City El-tref,will be held in Randers,from the 17th to the 20th of MAY.Most happening on the saturday the 19th of MAY.
When fully program,we will post it here in teh forum.

alan
Dänemark
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Zusammen,

wie bekannt, ist das miniel Treffen in Randers im 17-20.5 (Fr-So). Ich würde ganz gerne hin nach Dänemark und suche noch jemand der mich von Hamburg oder Flensburg aus mitnimmt.

Von Hamburg nach Randers sind es laut "map24" noch ca. 3,5 Stunden zu fahren, von Flensburg aus, etwas mehr als 2 Stunden, mit dem normalen PKW...


Grüße
Ralf Wagner

 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
Hallo Ralf,

Du könntest evtl. bei uns mitfahren, Peter Jürgens und ich sind mit T4 und Hänger unterwegs.
1 -2 Leute werden noch zusteigen, ist noch nicht ganz klar.
Es liegt ja quasi auf dem Weg...

Gruß
 

Chris31

Neues Mitglied
26.12.2006
37
Hallo alle..

ich bin seit langer Zeit mal wieder hier. Das wundert mich doch sehr!
Die "Aachener" planen eine Tour..und ich werde sie auch komplett von Münster aus mitfahren...allerdings..Asche auf mein Haupt - mit dem Twike :)
Wie gesagt es geht von Aachen über HH und ich glaube auch Flensburg nach Randers.
Es sollte kein Problem sein sich da noch einzuklinken..aber das bitte mit den Leuten
aus Aachen klären. Ich kann das wohl vermitteln.
Und dann noch etwas...
Einige werden sich noch an meine Webseite erinnern cityel-to-london.de erinnern!
Es ging dort um einen Reisebericht, den ich Live (mit Bildern) ins Netz gestellt habe während der Tour.
Ich plane dies auch für Randers. Da ich damals schon nicht gerne immer einen Internetzugang suchen wollte und eine hohe Update-Rate erreichen wollte habe ich die Seite per Mobil-Online gepflegt.
Das war toll für die Leute zu hause, aber für mich langsam und sehr sehr teuer!
Inzwischen gibt es sowas wie UMTS und auch bessere Möglichkeiten für eine Page.
Deswegen meine Frage..gibt es Leute (Firmen) die sich vorstellen könnten das zu unterstützen?
Natürlich mit Werbung auf der Seite. Wir hatten damals bei cityel-to-london.de bis zu 300Clicks / Tag alleine aufs Gästebuch. Die eigentliche Page hatte noch mehr!
Also eine gute Sache..bitte bei Interesse Mail an mich oder hier ins Forum!

Grüße,
Chris (TW649)


 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Chris.

Super Idee mit der Website.

Ich spende freiwillig 20.- Euro, da ich selbst nicht mitfahren werde und ganz Neidisch auf die euch bevorstehenden Erlebnisse bin.

Lass mal Bankverbindung rüberwachsen.


Grüße von Holger



City El Cabrio 48V, Ni-Cd Saft STM 100, 50A Lader, Kette und
Renault Clio Elektrique mit Drehstrom-Powerlader : 0-100% in 70min
Verbrenner: Abgeschafft!
 

Chris31

Neues Mitglied
26.12.2006
37
Hallo Holger,

danke erstmal für das positive Feedback!
Ich werde demnächst eine Seite aufziehen und dort auch eine Bankverbindung angeben.
Wenn soviele zugucken wie damals bei der England-Tour und jeder nur einen Euro
spendet, haben wir es! Wie gesagt, ich will keinen Gewinn mit der Page machen,
sondern nicht nur wieder ein halbes Monatsgehalt dafür ausgeben ;-)

Chris.
 

Olaf Regge

Mitglied
27.06.2006
60
Hallo Chris,

ich währe ggf. gerne dabei.

Unterkunft?
Kosten?
Entfernung von einem zum nächsten Ladepunkt (ich hoffe recht Kurze Strecken !!!) ?

Wo gibt es diese Infos?

Wenn ich nicht mit kann, dann werde ich aber wenigstens was für die Internetseite spenden. Dann kann ich wenigstens in Gedanken bei euch sein.

Ladepunkt biete ich gerne bei mir zu Hause an !!! Ohne Probleme 8 Fahrzeuge mit 220V. Drehstrom kann ich ggf. noch bis dahin zwei Dose aufbauen, wenn es unbedingt sein muss.

Gruß

Olly aus Neuenkirchen bei Rheine (der ehemals schwerste EL-Fahrer, der nicht nur zur Liebe zu seinem EL über 60kg abgenommen hat *grins*)

PS: Ich überlege noch, wenn ich mitkommen kann, welches EL ich nehme. Entweder mein Cabrio aus der Serie 1 (damit auch Oldtimer mit dabei sind *Grins*)

oder mein Taga (welches sonst fast nur von meiner Frau gefahren wird) - der schon einmal einen kompletten dreher über die Haube gemacht hatte

oder doch die geschlossene Version, das berümte EL, mit dem damls deinen Kumpel nach London getourt war (Die Abschleppstangenvorrichtung ist noch dran)..... ja, er lebt wieder und ist bei Franky und mir in guten Händen....

aber vielleicht fährt ja auch Fränky und/oder meine Frau mit.... ich versuche die mal zu überreden. Fehlen halt nur noch die Infos von oben, damit ich Überzeugungsarbeit leisten kann.
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Olaf

Hättest du icht auch Lust mit bei unserem Drehstromtankstellennetz mit zu machen?

Grüße aus Herdecke.

PS: Wo du wohnst, ist noch niemand!
 

Chris31

Neues Mitglied
26.12.2006
37
Hi ihr!

Wir wäre es wenn Andreas Mack in Barrien sich auch eine grüne Kiste andrehen lässt? :rp:
Wäre für die DK-Tour auch ideal! Hat jemand seine Mail-Adresse parat?

Chris.
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hallo Olaf.

Drehstromsteckdosen unbedingt dauerhaft aussen anbringen!:rp:

Dann mir die Daten mailen und von allen anderen freien Lademöglichkeiten profitieren.(bereits über 20 Drehstromladehalte deutschlandweit vorhanden)

Freue mich auf deine Mail.

Grüße von Holger
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo Holger

Habe heute die Kiste für die Außenmontage organisiert, wenn alles klappt bin ich bis Ende nächster Woche mit 1* Drehstrom und 3*230V dabei dann geht das Netz bis Widdern.
Von Würzburg kommt man bis Baldersheim, Citycom hat 4 Ladesteckdosen in Betrieb, von dort kommt man mit einem 48V EL und Scheibenläufer oder 36V NiCD und Thrige bis zu mir, von mir sinds dann noch 40 Km bis Heilbronn mit Lademöglichkeit an der Solartankstelle der Stadt mit 2*Schuko.

Gruß

Roman
 

Holger Keser

Aktives Mitglied
01.11.2005
532
Hört sich gut an Roman!

Seit gestern gibt es auch einen neuen Ladehalt in Kierspe (Sauerland). Damit ist der Arm vom Ruhrgebiet in das Siegerland gebrückt.

Nun kann man vom Ruhrgebiet durch das schöne Volmetal auf der B54 und über die B55 bis nach Kreuztal fahren (Landschaftlich sehr sehenswert) und von da an wird es auch demnächst weitergehen. (Ist schon geplant!)

Also nicht mehr zögern! Jetzt die Drehstromdose raushängen und dabei sein, wenn deutschland endlich frei zugänglichen Drehstrom bekommt.

Grüße

Holger
 

Anmelden

Neue Themen