2 oder 3 IVT parallel schalten???


S

Serg

Guest
Hallo El-Fahrer,

ich habe hier im Forum gelesen, dass die Batts ab und zu mit höheren Strömen geladen werden sollen. Weil ich zur Zeit nur 3-IVT Lader besitze, kann ich es normalerweise nicht tun.
Aber wenn ich die 2 oder 3 Lader parallel schalte, dann kann ich entweder 16 oder sogar 24 A reinpumpen.

Was meint Ihr?
Wird es gehen, wennich 2/3 Lader parallel schalten, bis 14,7V auflade und dann die restlichen Lader abklemme und nur mit einem weiter lade (2 und 3 Phase).

Sind die IVT-Lader dafür geeignet?
Hier im Forum steht, dass dieser Lader fast problemlos mit orig. El-Lader funktionieren.
Weil mein orig. Lader defekt ist und sowieso nicht für Vlies-Akkus eingestellt ist, habe ich keine weitere Möglichkeit mehr Amper rein zu bekommen.

Werde mich für Ihre Meinung, Tipps, vielleicht auch Erfahrung freuen!



Mit freundlichen Grüßen aus Wolfsburg
Serg
 
S

stephan

Guest
hallo serg

habe eben mal mit ivt gesprochen die haben gesagt ist kein problem für die ladegeräte, halt nur für die akkus. sie meinten halt für den akku wär es nicht so gut. meinten sie halt wer weiss für welchen einsatz die lader sonst vorgesehen sind.

mfg
stephan
 
A

Arne Peters

Guest
Hallo

Kann man die Lader direkt bei ivt bestellen ? Bei conrad sind die Schaltnetzteile nämlich nicht mehr im programm. Wenn ja, wäre ich an der Adresse interessiert.

Alles Gute

Arne
 

Jürgen G.

Aktives Mitglied
02.12.2004
407
Ausverkauft??? Quatsch!!!
Guggst Du hier:
Conrad Katalog Ausgabe 2005, Seite 609
Nr. 510428-55


Grüßle, Jürgen

 

Anmelden

Neue Themen

Adblock ?

Wir verstehen, dass Werbung nervig sein kann!

Der Adblock macht einen großartigen Job bei der Blockierung von Anzeigen, aber er blockiert auch nützliche Funktionen unserer Website. Für die beste Website-Erfahrung deaktiviere bitte deinen AdBlocker.

Alternativ wird die Meldung wird nicht mehr angezeigt, wenn du angemeldet bist.
Als Mitglied kostenlos registrieren
Login für Mitglieder

Ich habe meinen Adblock deaktiviert!