Hallo
Ich habe gerade die Möglichkeit sehr günstig an mehrere DC-DC-Wandler (SAEs zum z.B.Spannungsausgleich zwischen Netzen verschiedenen Versorgungsnivaus) von Zentro zu Kommen.
http://www.zentro-elektrik.de/inhalte/DC_DC_Wandler_2007_12_12_12_05_18/Serie_GWL_1.pdf
Eine Idee wäre die in Ultracaps geladene elektrische Bremsenergie auf ein höheres,geregeltes Spannungsniveau zu heben um die Akkus zu unterstützen.
Mich stört etwas das Gewicht in diesem 19" Gehäuse.Aber Qualität hat wohl ihren 1995ger Preis.
Wer hat noch andere Anwendungen?Ist ein Hochsetzsteller,galvanisch getrennt.
Tschau
woti
Ps: Habe heute die Verkaufspreise für die schnuckeligen 40-59V SAFT Lader bekommen:
1600W,2,9Kg neu 131¤ +Mwst; 78,60¤ +Mwst gebraucht.
2800W.5,5Kg neu 347,60¤ +Mwst;208¤ +Mwst gebraucht.
Ist eigendlich geil.Das Drankommen ist allerdings noch nicht ganz gelöst.
Ich habe gerade die Möglichkeit sehr günstig an mehrere DC-DC-Wandler (SAEs zum z.B.Spannungsausgleich zwischen Netzen verschiedenen Versorgungsnivaus) von Zentro zu Kommen.
http://www.zentro-elektrik.de/inhalte/DC_DC_Wandler_2007_12_12_12_05_18/Serie_GWL_1.pdf
Eine Idee wäre die in Ultracaps geladene elektrische Bremsenergie auf ein höheres,geregeltes Spannungsniveau zu heben um die Akkus zu unterstützen.
Mich stört etwas das Gewicht in diesem 19" Gehäuse.Aber Qualität hat wohl ihren 1995ger Preis.
Wer hat noch andere Anwendungen?Ist ein Hochsetzsteller,galvanisch getrennt.
Tschau
woti
Ps: Habe heute die Verkaufspreise für die schnuckeligen 40-59V SAFT Lader bekommen:
1600W,2,9Kg neu 131¤ +Mwst; 78,60¤ +Mwst gebraucht.
2800W.5,5Kg neu 347,60¤ +Mwst;208¤ +Mwst gebraucht.
Ist eigendlich geil.Das Drankommen ist allerdings noch nicht ganz gelöst.