Hallo zusammen,
vorweg ersteinmal vielen Dank an das Forum. Ihr habt mich mit euren Beiträgen und der hier vorherrschenden Hilfsbereitschaft dazu bewegt mich auf das Abenteuer Peugeot 106E ein zu lassen.
Kurz zu mir und meinem Pug: Wir sind zwischen Düsseldorf und Essen zu hause. Sind Handwerklich nicht ganz ungeschickt und die Substanz des Pug ist für deine 20 Jahre recht gut.
Jedoch habe wir hier und da kleinere Baustellen welche wir aber mit der Suche hier im Forum gezielt und zügig verarzten konnten.
Bauchschmerzen bereitet mir momentan Öl am äusseren des Motors. Es scheint von oben über das Blech Paket zu laufen.
Innen ist der Motor trocken ( beim Kohlen wechseln konnte ich den Anker ja gut sehen) und das Getriebe läuft recht geschmeidig. Leider habe ich noch keinen 4-Kant-Schlüssel um das Getriebeöl zu wechseln, hier muss der Winkelschleifer einmal ran. Ich hoffe hier aber keinen Verlust da sonst der Motor raus müsste und dazu habe ich noch keine Anleitung finden können.
Aufgefallen ist ein geringer Servoölstand. Im Ausgleichsbehälter, könnte es sich unter dem Motor um Servoöl handeln?
Gibt es hier Erfahrungen und Stellen im Motorraum die, im Bezug auf Servoölverlust, schon öfters aufgefallen sind?
Für Tipps währe ich sehr dankbar.
Allseits gute Fahrt.
Hansi
vorweg ersteinmal vielen Dank an das Forum. Ihr habt mich mit euren Beiträgen und der hier vorherrschenden Hilfsbereitschaft dazu bewegt mich auf das Abenteuer Peugeot 106E ein zu lassen.
Kurz zu mir und meinem Pug: Wir sind zwischen Düsseldorf und Essen zu hause. Sind Handwerklich nicht ganz ungeschickt und die Substanz des Pug ist für deine 20 Jahre recht gut.
Jedoch habe wir hier und da kleinere Baustellen welche wir aber mit der Suche hier im Forum gezielt und zügig verarzten konnten.
Bauchschmerzen bereitet mir momentan Öl am äusseren des Motors. Es scheint von oben über das Blech Paket zu laufen.
Innen ist der Motor trocken ( beim Kohlen wechseln konnte ich den Anker ja gut sehen) und das Getriebe läuft recht geschmeidig. Leider habe ich noch keinen 4-Kant-Schlüssel um das Getriebeöl zu wechseln, hier muss der Winkelschleifer einmal ran. Ich hoffe hier aber keinen Verlust da sonst der Motor raus müsste und dazu habe ich noch keine Anleitung finden können.
Aufgefallen ist ein geringer Servoölstand. Im Ausgleichsbehälter, könnte es sich unter dem Motor um Servoöl handeln?
Gibt es hier Erfahrungen und Stellen im Motorraum die, im Bezug auf Servoölverlust, schon öfters aufgefallen sind?
Für Tipps währe ich sehr dankbar.
Allseits gute Fahrt.
Hansi