Mitsubishi i MiEV

  • Aufrufe Aufrufe: 2.736
  • Letzte Aktualisierung Letzte Aktualisierung:


Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  • Mitsubishi i MiEV

    von Mitsubishi

    Produkt Status: Produktion
    Reichweite WLTP 94 km
    Reichweite EPA 100 km
    Reichweite NEFZ

    160 km

    Vmax 130 km/h
    Beschleunigung 0-100 km/h 15.9 s
    Verbrauch NEFZ, kWh/100 km 125 Wh/km
    Verbrauch WLTP, kWh/100 km -
    Batteriekapazität
    Netto / Brutto
    -
    / 16 kWh
    Motor 49 kW
    Antrieb -
    max Drehmoment 196 Nm
    Leistung Rekuperation -
    Ladeleistung DC 40 kW
    Ladeleistung AC max Deutschland 3.6 kW
    Ladegerät 1ph
    Ladedauer DC bis 80% 30 Minuten
    Schnellladezeit in 50kW DC -
    Länge 3,40 Meter
    Breite 1,48 Meter
    Höhe 1,61 Meter
    Radstand 2,55 Meter
    cw -
    Leergewicht 1.090 kg
    Batteriegewicht 200 kg
    Zulässiges Gesamtgewicht 1.450 kg
    Anhängelast
    Kofferraumvolumen 235 l (max)
    Frunk -
    Verfügbar EU ab seit 2010
    Grundpreis ab 35.000 EUR

    Der Mitsubishi i MiEV war einst ein Vorreiter in Sachen Elektromobilität. Die Zeiten sind allerdings längst vorbei. Die Konkurrenz schläft nicht. Und so befindet sich das e-Auto eher im mittleren Bereich der Elektroautoliga. Zu viel hat sich auf dem Markt in der Zwischenzeit getan. Ein kleiner Akku (16 kWh), die mässige Maximalgeschwindigkeit von 130 km/h und die geringe Reichweite von maximal 90 Kilometern reicht für die breite Kundschaft heutzutage kaum aus. Aber der i MiEV rollt nach wie vor auf Deutschlands Strassen und wird von den Japanern gebaut und angeboten.

    Der Preis des Mitsubishi i MiEV beträgt 29.300 Euro. Das Modell ist einfach an jeder gängigen Haushaltssteckdose zu laden. Dank seiner geringen Akkuleistung ist derselbe in nur 30 Minuten vollständig aufgeladen. Das Einparken erfolgt ohne Probleme und im Stadtverkehr glänzt das BEV mit kurzer Schnauze und erhöhten Sitzen.