Weltraumschrott / Batterien



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
745
Moin !

Ich lese gerade daß heute 2,5 Tonnen /12 Kubikmeter ausgediente Batterien der ISS in einem Korridor von 300 Kilometern über Deutschland " Schrapnellartik "
in die Atmosphäre eintreten und auch im Kilogrammbereich den Boden erreichen.

LEIDER lese ich kein Wörtchen über die Batteriechemie , es heißt im Bericht nur Lapidar : " Berühren Sie gefundene Teile keinesfalls ! "


Ich meine mich zu erinnern daß es auch Batterien gab/ gibt die Radioaktiv waren / sind .

Wer weiß da näheres ??

Unsere Regierung und die Presse scheint bemüht diese Information zur Batteriechemie und davon möglicherweise ausgehendes Gefahrenpotential unter dem Deckel zu halten ....

oder habe ich da eher einen Aluhut auf ? ;)

Gruß

Lomax
 
Zuletzt bearbeitet:

Emil

Bekanntes Mitglied
04.04.2006
2.893
Der Alu hilft dir sowieso nicht wenn Dir ein kg schwerer Brocken auf den Kopf fällt. Da ist es auch egal ob es NiMH oder was Anderes ist.

Ich verstehe nicht warum die ISS Betreiber solche Sachen machen. Sonst beschweren sie sich immer über den vielen Weltraumschrott, aber dann lassen sie so einen Brocken unkontrolliert abstürzen.
 

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
745
Kostenersparnis , das Ding zurückholen ist zu teuer .

Für mich ist das so als ob ausgediente Autos nicht dem recycling zugeführt werden sondern einfach im Meer versenkt , aber wer kann - der kann !

Es gibt halt keine Galaktischen Schrotthändler und selbst wenn es die gäbe wäre keine Rendite zu erwarten.

Money makes the world go round




Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

saxobernd

Aktives Mitglied
23.07.2020
962
Die Ozeane sind groß genug und sammeln den Schrott gratis ein. Ein wenig gezielt werden sollte schon, damit der Aluhut keine Beule abbekommt.
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Tja,
ich bin raus, aber dir viel Glueck, Peter. Angenommen, ein kleiner Restbrocken vom nicht vergluehten Schrott schlaegt dir eine Beule in den Trecker, wer uebernimmt da eigentlich die Kosten, also wer ist haftbar? Bezahlt da irgendeine Versicherung? Wer ist offizieller Eigner des Schrotts?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Lomax223

Aktives Mitglied
16.09.2018
745
Die Ozeane sind groß genug und sammeln den Schrott gratis ein. Ein wenig gezielt werden sollte schon, damit der Aluhut keine Beule abbekommt.
Uff !
Daran habe ich noch gar nicht gedacht !!
Bin ab sofort im Baumarkt einen ALU - SCHUTZHELM besorgen - bis später ......;)

P.S.

Eigentlich müßte im Zeitraum des Wiedereintritts der Luftraum in den betroffenen Zonen gesperrt werden .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Und,
gabs irgendwelche Rueckmeldungen, wo´s jetzt gerappelt hat?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Ohje,
hoffentlich gehts dem Udo Lindenberg gut..
Muss aber mal Roman bzgl. Haftungsrecht fragen, das interessiert mich jetzt.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.246
Zwangs-Cookies, doof.
Laut Roman kriegste nix, wenn bei dir ein Meteor einschlaegt, aber bei nem absichtlichen Herbeifuehren wie hier mit dem Weltraumschrott regelt das wohl die private Haftpflichtversicherung. Hmmm..

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.213
ist die Frage ob der Schrott ein Mascherl hat ?
oder beweise mal dass das genau Dieser Schrott war und nicht ein ganz alter der zufällig auch mit runter gekommen ist .
 
  • Like
Wertungen: weiss

Benny-EV

Neues Mitglied
08.02.2024
6
Hallo :)
das ist ja interessant. Zumindest schreiben sie auf der Seite, dass die Wahrscheinlichkeit des Auftreffens von Trümmerteilen entlang der Flugbahn sehr gering ist.
Ich hoffe, keiner wurde getroffen.

Schöne Restwoche an alle!
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge