Aktueller Inhalt von Strombauer


  1. Strombauer

    Selling: 24cells left from 248, i-MIEV/C-ZERO/iON GS YUASA LEV50N prismatic cells build 2014-2016

    Hello, i need a set of 20 Cells, i don`t need the electronics. How much would it cost incl. shipping to germany? Regards Stefan
  2. Strombauer

    Kaufe defekten MicroVett Fiat-Fiorino oder Fiat 500

    Suche obiges zum Schlachten
  3. Strombauer

    Archiv MES DEA 3.2KW charger

    Hello, i`m very interested on your charger, how much should he cost?? Regards
  4. Strombauer

    Mea RM 3 oder Mea RM 4 oder ähnliches

    Danke für die Info, ich schau mal danach.....
  5. Strombauer

    Mea RM 3 oder Mea RM 4 oder ähnliches

    Benötige für meinen Stromos einen neuen Durchlauferhitzer. Habe 270V bis 350V Fahrspannung und kann bis 4kW gehen. Freu mich über Angebote
  6. Strombauer

    Noch ein Stromos

    Schönen Abend zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2010er Suzuki Splash Stromos. Ich hab ihn defekt bekommen und da ich bisher nur den Microvett Fiat 500 gefahren bin kenne ich mich mit der Initialisierung beim Stromos nicht aus. Mein Problem ist folgendes: Ladegerät springt...
  7. Strombauer

    Fiat 500 MicroVett

    Servus e-flitzer, bist schon weitergekommen?? Habe den gleichen und schon einiges an Problemen lösen können. Gruß
  8. Strombauer

    Aufnahme der Flanschwelle ausgerieben

    Anbei nochmal ein genaueres Bild des Schadens. Die Bohrung am Grund der Wellenaufnahme kann ich (noch) nicht identifizieren. Mein Problem liegt an den abgeriebenen Zähnen, siehe blauer Kreis. Habe jetzt eine Firma in Hameln gefunden die sowas scheinbar reparieren kann. Kennt jemand diese...
  9. Strombauer

    Aufnahme der Flanschwelle ausgerieben

    Liebe Alle, bei meinem Ansaldo Motor sind die Rastnasen der Flanschaufnahme abgerieben. Hab nur noch Eisenstaub drin und keine Raster die die Flanschwelle zum Getriebe mitnehmen. Gibt es eine Firma die so etwas reparieren kann? Bin für jede Info Dankbar [attachment 1963...
  10. Strombauer

    MicroVett Fiat 500e

    Servus Harald, Daten habe ich Dir geschickt. Bei mir haben die nach dem Software-Update im nachhinein noch den Stromfühler justieren müssen. Die ging über TeraTerm und Fernwartungssoftware. Da haben die ziemlich lang rum gefummelt bis es wieder gepasst hat. Viel Spaß in Kroatien Stefan
  11. Strombauer

    MicroVett Fiat 500e

    Servus Harald, mir ist noch was eingefallen. Lass doch die von MicroVett per Fernwartung auf dein BMS schaun und dann sollen die sich auch noch äußern was kaputt sein kann. Alleweil billiger als eine kpl. neue Platine. Ich habe die Kontaktdaten von deren Obermufdi. Stefan
  12. Strombauer

    MicroVett Fiat 500e

    Servus Harald, ich geb Dir mal eine Hausnummer für die BMS Platinen. Ich habe vor knapp 2 Jahren bei den Italienern angefragt und die wollten für die 4 Stück BMS Platinen € 1600.- haben. Halt mich bitte auf den laufenden. Stefan
  13. Strombauer

    MicroVett Fiat 500e

    Servus Harald, ich denke es liegt am BMS, vorne oder hinten kann ich Dir nicht sagen. Wie bereits früher dargelegt kann die Verkabelung nicht der Fehlker sein. Mach mal ein aktuelles Log und dann tausche die BMS Platine/n der beiden Batteriekästen gegeneinander aus. Mach danach wieder ein...
  14. Strombauer

    MicroVett Fiat 500e

    Servus Harald, was ich vergessen habe.... Was für einen Fehler hatte der Vorbesitzer, war es der gleiche? Da ja noch 43 Zellen in Ordnung sind, wurde ein gebrauchter Batteriekasten eingebaut? Am einfachsten ist wenn du den hinteren Kasten abbaust und die Zellspannungen misst. Der hintere...
  15. Strombauer

    MicroVett Fiat 500e

    Servus Harald, so hat meiner bis vor kurzem auch ausgeschaut..... Laut deinem Log hast du 43 Zellen die innerhalb der zulässigen Spannung sind. Eine Zelle liegt bei ca. 4.9V, der Rest ist scheinbar tot, zumindest meint eines deiner beiden BMS dies. eventl. liegts auch an beiden. Pro...