Sicherungen prüfen ( 3 x Phase, 1 x Steuerung )
Dann prüfen ob Ladegerät selbst defekt ist.
Habe hier nur Info für NG3, Service auch beim NG 9 ? Dann den rechten hinten mit einem Jumper brücken
Handlungsanweisung für NG 3, ev. auch NG 9
Der Ladestrom wird über ein PWM Signal (2kHz) eingestellt.
Aus dem Ladegerät kommen zwei 2adrige Kabel.
1.Kabel (blaue und braune Ader)
Ist für die PWM-Ansteuerung
kommt vom BMS, ist ein Rechtecksignal Impulswert durch kleinen Widerstand
hinteren Jumper ( AH ) für Service, Kontrolle ob NG funktioniert, brücken dann lädt er
2.Kabel
Ist ein Start/Stopp Eingang.
Wenn die zwei Adern gebrückt sind lädt das Ladegerät bzw. ist die Ladung
freigegeben.
Andernfalls stoppt die Ladung.
Zudem hat das Ladegerät noch 2 AUX Ausgänge:
AUX1 meldet/schaltet wenn das Netz vorhanden ist.
AUX2 meldet/schaltet wenn das Ladegerät lädt bzw. ob der Ladestrom größer 0% ist.
Inwieweit die AUX-Kontakte für die Ladung/Kommunikation notwendig sind,
kann ich leider nicht sagen.
Auf der Leiterkarte Sichtprüfung ob defekte NTC oder eingetrockneten Elkos ( Fachmann )
Oft sind auch korrodierte Kontakte NG bis Ladedose Auto Ursache von Störungen.
NG-x
Die Software des Ladegeräts ist auf einem EEprom gespeichert (gebrannt).
Extern kann die Software nicht verändert bzw. ausgelesen werden.
Zur Änderung der Software muss das EEprom getauscht werden.