Aktueller Inhalt von Roland G



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)
  1. R

    Originalakkus für das City-El

    Hallo Oliver! Wie ich sehe, hast du bei dir 3 Megapulser eingebaut. Funktioniert das bei dir zusammen mit dem HF-Lader? Mir wurde von Citycom abgeraten das in Kombination mit dem HF-Lader zu machen. Gruß Roland
  2. R

    Statusbericht und Hilferuf!!!

    Hallo Roman! Anscheinend ist jetzt die Zeit der Risse gekommen. Im November in einer kalten Nacht hat mein EL hinten Rechts genau in der Rundung ein Riss bekommen, ca. 5cm Lang. Ich habe natürlich sofort eine Bohrung gesetzt. Gestern will ich einsteigen und siehe da, der Riss ist nochmal...
  3. R

    Kettenspannung

    Hallo Roman, ich habe die besagte Schraube herausgedreht und dann war es kein Problem. Habe die Kette dann mit S100 gereinigt, anschließend mit Kettenspray behandelt, jetzt läuft sie fast ganz ohne Geräusche. Vielen Dank für den Tipp mit der Schraube Gruß Roland
  4. R

    Kettenspannung

    Danke Roman! Das war eine klare Auskunft, werde das morgen gleich mal probieren!! Gruß Roland
  5. R

    Kettenspannung

    Hallo zusammen! Ich fahre seit 4 Monaten ein City El F4 36Volt und habe mir heute das nach 600km gefahrene Strecke die Kette angesehen. Die Spannung der Kette kommt mir zu gering vor. Man kann die Kette ca. 25mm nach oben bewegen, gemessen in der Mitte zwischen den beiden Ritzeln. Da ich...
  6. R

    Megapulser

    Hallo Roman! Mir geht es in erster Linie um die Nutzung von Megapulsern, die sollen den HF-Ladern und den Powerchecks Probleme bereiten. Bei Einsatz von Megapulsern sollen HF-Lader aus der Spannungskalibrierung laufen, ebenso die Powerchecks. Darum war meine Frage an die USER hier, ob sie...
  7. R

    Megapulser

    Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung bezüglich dem Einsatz von Megapulsern im Zusammenhang mit HF-Ladern? Ich habe gehört, die Ladekurve des HF-Laders könnte sich verstellen. Bei gleichzeitiger Nutzung von Powercheckern, soll man eventuell auch Probleme bekommen. Wie ist Eure Erfahrung dazu...