Zu Herrn Sommers E?-Loremo


Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
0
#1
Ich habe gerade einen interessanten link auf der loremo.de-Seite gefunden. sicher eine Stelle, auf die hier auch schon aufmerksam gemacht wurde. Es geht um den Energieverbrauch des einfachsten Individualfortbewegungsmittels unter der Sonne:
http://www.kreuzotter.de/deutsch/speed.htm
Eigentlich ist das die Sparte, die auch mich zum Elektromobil führte, ich experimentierte schon vor 45 Jahren mit einem Elektroantrieb meines Fahrrads. Hier sind die Daten, die ich damals unbedingt gebraucht hätte, denn bei mir war dann schon nach zwei km meiner 14km-Strecke die Batterie leer.
Ich sehe das auch so, ein Fahrzeug kann sich nur durchsetzen, wenn es erschwinglich und unter normalen Bedingungen auch zuverlässig zu bedienen ist. Dazu ist natürlich die Steckdosendichte an der Leopoldstraße in München viel zu gering, im Vergleich zu Franken, wo man bald an jeder Mühle elektrisch tanken kann. Wir sollten Herrn Sommer einmal zu einer Mühlenrundfahrt einladen. Vielleicht lässt er sich dann noch zur einzig richtigen Religion unter der Sonne bekehren. Herr Sommer hatte wohl aus Versehen unter den "Nachrichten" auf der elweb-Eingangsseite gepostet. Vor seiner Mühlenfahrt ist sicherlich noch das eine oder andere an seinem Fahrzeug zu schrauben (auch an den Mühlen)!
 

Anmelden

Neue Themen