Zivan K2 - Wie auf NiCd einstellen?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Christian Swemers

Neues Mitglied
11.04.2006
28
Hallo,

ich habe in einem Ligier Optima E ein Zivan K2 Ladegerät, das auf 13 Blei-Gel Akkus eingestellt ist.
Nun möchte ich das Auto auf NiCd Akkus umstellen (die 5Ah Rundzellen von "bakuser"), doch dazu müsste das Ladegerät umgestellt werden. Ich habe hier schon gelesen, dass man mit diesem Ladegerät NiCd -wenn auch offene- laden kann (Ralf Wagner?).
Meine Anfrage bei atech ergab, dass es für dieses alte Gerät keine NiCd Kurven gebe und ich mir ja ein neues kaufen könne.
Da habe ich jetzt natürlich keine Lust drauf, deshalb hier die Frage in die Runde: Wie kann ich das Gerät auf eine halbwegs passende Kurve umstellen? Kann mir jemand zumindest das Handbuch oder sonstige Einstelldaten per Mail zukommen lassen?

vielen Dank
Christian
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge