Hallo Karl
Liest man den http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/1854/25/
so findet man die Finanzwelt Einschätzung
"Die Investoren bei Tesla hatten Martin Eberhard bereits im August vom Amt des
Vorstandsvorsitzenden entbunden. Branchenkenner gehen davon aus, dass der
Firmengründer für die ständigen Verzögerungen verantwortlich gemacht wird."
Also Frage was klappt nicht?
So ein Auto für das Geld zu bauen das man sich die Investoren mehr Porsche leisten können?
Ein Elektroautoauto zu bauen das 200 Km/h fährt und 360 Km weit kommt?
Oder das ganze Konklomerat von mit dem Elektroauto wird man ein besserer Mensch
und kann trotzdem die Sau rauslassen?
Ich mach keinen Hehl aus meiner Meinung den Tesla braucht kein Mensch und ein
Elektroautobranche die glaubt den zum Durchstarten zu brauchen ist schief gewikelt,
oder ein Eauto soll halt doch ein Potentzmittel mit Grünen Mäntelchen drumsein?
Das ist aber nur für ein paar die es sich Leisten können, was die Welt eher brauchen
würd sind Eautos, wo laut Engel Tomi rund
40.100.000 wären ( was schon ein gewisser Markt wär ), die Menschen zu
einer Mobilität im Alltag verhelfen, denn unser Alltaf ist nicht mehr so wie vor 50 Jahren
wo man das Wichtigste zu Fuß erreichen konnte, von der Tante Emma bis zur Arbeit
in den Hinterhöfen.
Wenn ich mir Jens Link in den news ansehe http://baseportal.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/elwebt/main&localparams=1&db=main&cmd=list&range=20,20&cmd=all&Id=1321
wird mir wieder bewußt das mein Englisch Grottenschlecht ist
" 267 miles of conservative urban driving "
und die Zeile?
"city driving cycle of 252 miles with recharge energy of 30 kWh per 100 miles."
2,52 x 30 müßten dann nicht fast 80kWh in den Akkus sein
wie schwer ist der dann
und wenn der so schwer ist wie kommt man dann einen Porsche vermöbeln :joke: