Wohin mit den ICE-Motoren?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
In der Lagerhalle eines EV-Konvertieres stapeln sich die ausgebauten brandneuen Motoren (100+) . Ohne Getriebe, denn das wird ja noch gebraucht.

Gibt es schon Firmen, die darauf spezialisiert sind, Blockheizkraftwerke daraus zu zaubern?

Was sonst kann man damit machen, ausser sie den Aasgeiern vom Schrottplatz zu überlassen?
-Olaf
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Oh hab ich ne Leitung - das erste was mit kam ICE>Zug:xcool: >800PS und Volumen wie eine LKW Motor - Oh mann.

Ja also da gibt es schon Firmen die sich früher PKW Motoren geschnappt haben mit anderen Kolben; Vergrößerten Lageren; Öl Kreislauf auf hochturigen Langläufern getrimmt haben - der Jean Pütz aus Köln der hatte sowas vor langer Zeit in dem ETW-Haus ich glaube auf Fordmotorbasis aber das ist lange her.

Aber die Laute aus dem BHKW Forum die wissen da besser beschied.

Von welchen Motoren redest du dann jetzt genau?
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
[quote thegray]Oh hab ich ne Leitung - das erste was mit kam ICE>Zug:xcool: >800PS und Volumen wie eine LKW Motor - Oh mann.


Von welchen Motoren redest du dann jetzt genau?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.10 21:15 durch thegray.[/quote]

ICE-Motoren ist auch ein bisschen doppel gemoppelt :D So wie LCD Display...

Es sind über hundert Toyota Motoren, wie sie auch im Citroen C1 verbaut werden.

3 Zylinder
1.1l
70PS

<edit> Wo finde ich das BHKW Forum?
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Hallo Bernd,
alle 100 Motoren auf einmal??? Hast du den Jackpot geknackt?
Die Motoren stehen in England, genauer gesagt in Pulloxhill bei der Firma ECC.
Jeff Solomon hilft dir sicher gern weiter.

Gruss
Olaf
 

Bernd der Dachsausbeuter

Neues Mitglied
24.06.2009
26
Das BHKW Forum findest du unter www.bhkw-forum.de
Für die Motoren könnte sich evtl. der User BHKWpower interessieren.

Die könne die Motore bestimmt gut als AT-Motore anbieten.
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Ich hatte schon mal den Regelschirm hervorgekramt und die Melone im Garten wollte ich auch schon ernten. Dann nichts wie nach England und die Dachse ausbeuten!!
Also, ist mir ernst, nur, was ist das für ein Motor?
Ist ja mal sicher mal wieder kein Diesel, denn den könnte ich gut gebrauchen und Biogas kann man womöglich auch nicht darin verbrennen?
Halt, Erdgas, klar, die Idee. Blockheizkraftwerke betreibt man doch damit?
Ich muss sofort den Rolf auf der ollen Untergath kontaktieren, der hat schon ZWEI Blockheizkraftwerke. Auf dem Reifenberg steht auch noch keins, der Wotan friert und der Charly weiß nicht, wie er seine Fabrikhalle warm bekommt. Allerdings, 70PS =50kW elektrisch ist ne ganze Menge Holz und an Wärme fallen da auch noch 100 kW an, die mal erst untergebracht werden wollen...

Also, liebe Blockheizkraftwerkbesitzer! Wie verbrennt man Güllegas auf dem Bauernhof? Macht man das nicht besser in einem Dieselmotor?

100+ Motoren, das sind 10 Megawatt Heizleistung plus 5 Megatruckerwatt Strom.
Die modernisieren doch gerade in Stugge die Bahn. Werden dort nicht zufällig gerade auch ICEs umgerüstet? Würde doch passen?
Hybridantrieb ist schließlich hochmodern und mit deren Motorgeneratoren bekämen wir ganze Straßenzüge warm, und mit dem ICE-Motor von 500kW im Megatruck lassen wir den E-Wolf alt aussehen. Der hat nur 300kW Spitzenleistung,. 140 kW Dauer.
Meckert nicht! man darf doch wohl mal träumen?
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Hallo Bernd,
es ist natürlich ein Benziner aber mit Blick auf die wachsende Anzahl an Erdgas/LPG oder Autogas-Umrüstern sollte dieser Motor auch keine grössere Hürde darstellen als andere.

Wenn du noch ein bisschen warten kannst, haben wir auch in NL ein paar Motoren im Angebot. Dann brauchst du den Regenschirm nicht mitnehmen ;-)

Allerdings haben wir die Golf-motoren für 1700¤ das Stück verkauft ( ohne ECU ). Da ist das inoffizielle Angebot von 500 Britschen Pfund für den kompletten ECC-Motor schon ein Schnäppchen und vielleicht auch eine Reise wert.
http://www.theelectriccarcorporation.co.uk/index.php

-Olaf

 

Anmelden

Neue Themen