Wohin geht der Anschluß E2 vom Thrige? - Elektroauto Forum

Wohin geht der Anschluß E2 vom Thrige?

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El-Ulrich

Neues Mitglied
10.03.2008
38
Guten Abend in die Runde,
nach meinen letzten Abenteuern mit meiner Elli habe ich jetzt wieder vollstes Vertrauen in meine kleine Schöne. Allerdings machte mich von Anfang an der etwas lahme Anzug beim Start stutzig, sodaß ich beim letzten Restaurationseinsatz den verbauten Speedwiderstand demontierte und wieder direkt mit der Stecker/Buchsenleiste an der Motorkonsole verband.
Dadurch wird aber NICHTS besser, der Anzug bleibt weiterhin lahm. Weis jemand von euch, wo der Anschluß E2 vom Thrige hinführt? Ich habe den Verdacht, da ist die Verbindung unterbrochen.

Danke schon mal,
Ulrich
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.521
Hallo Ulrich,

hilft dir dieser Wiki-Eintrag?
http://elweb.info/dokuwiki/doku.php?id=thrige_titan_anschluesse_drehen

Da geht es zwar um die Kuerten-Verschaltung, aber auch die Originalbelegung ist angegeben.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Ulrich,

der "lahme" Anzug kann evtl. Durch eine zu flache Rampe am Curtis kommen.
Was sagt denn Dein Amperemeter beim Anfahren am Berg?

Zum Verständnis:
Die "Rampe" ist die Geschwindigkeit mit der der Curtis den Stromanstieg beim Anfahren zulässt.
Bei meinem ersten Curtis, war diese Rampe enorm steil, so daß die Beschleunigung an der Ampel schon haarsträubend war. Innerhalb von weniger als einer Sekunde stand die 100 auf dem Amperemeter.
Bei meinem jetztigen Curtis bleibt das Amperemeter bei 60A stehen und läßt dann etwa alle Sekunde 5A dazu. Beim Anfahren am Berg ist das sehr ungemütlich, da der Thrige erst bei etwa 80A mit "normalen" Berganfahrten arbeiten kann.

Am Curtis gibt es Stellschrauben dazu, welche durch kleine Inbusschrauben verdeckt sind. Sie sind von unten Zugänglich.

Gruss

Carsten
 

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