Hallo
Ich habe mal so alles im Forum zusammengesucht, was bezüglich des Winters sinnvoll erscheint.
Dennoch einige offene Fragen.
Fahrt ihr mit offener Luftklappe oder geschlossener, wenn ihr die Scheibenheizung einschaltet?
Wer hat Erfahrung mit Heizlüftern 220V vor Antritt der Fahrt um das Fahrzeug zu heizen?
Wie dichtet ihr Ober- gegen Unterteil ab? Ich habe jetzt mal provisorisch Heizrohrisolierung aus Kautschuk zwischen Unterteil und Verstärkungsrahmen geklemmt. Problem: Vorne ziehts immer noch. Soll ich den Grill ausbauen und Isomaterial dazwischenstopfen? Laufen dann die Scheiben von innen schneller an?
Was ist von Antibeschlagsprays zu halten. Greifen die das Plexiglas an???
Was haltet ihr davon: Einen kleinen Heizstein (220V - Speicherheizung z.B. aus Speckstein 60Grad C) unter das Luftaustrittsgitter am Armaturenbrett basteln und nachts aufladen. Beim Losfahren bläst dann warme Luft auf die Scheibe.
Habt ihr weitere Ideen (Peltier, Motorraumabluft etc....)
Bin gespannt
Stefan
Ich habe mal so alles im Forum zusammengesucht, was bezüglich des Winters sinnvoll erscheint.
Dennoch einige offene Fragen.
Fahrt ihr mit offener Luftklappe oder geschlossener, wenn ihr die Scheibenheizung einschaltet?
Wer hat Erfahrung mit Heizlüftern 220V vor Antritt der Fahrt um das Fahrzeug zu heizen?
Wie dichtet ihr Ober- gegen Unterteil ab? Ich habe jetzt mal provisorisch Heizrohrisolierung aus Kautschuk zwischen Unterteil und Verstärkungsrahmen geklemmt. Problem: Vorne ziehts immer noch. Soll ich den Grill ausbauen und Isomaterial dazwischenstopfen? Laufen dann die Scheiben von innen schneller an?
Was ist von Antibeschlagsprays zu halten. Greifen die das Plexiglas an???
Was haltet ihr davon: Einen kleinen Heizstein (220V - Speicherheizung z.B. aus Speckstein 60Grad C) unter das Luftaustrittsgitter am Armaturenbrett basteln und nachts aufladen. Beim Losfahren bläst dann warme Luft auf die Scheibe.
Habt ihr weitere Ideen (Peltier, Motorraumabluft etc....)
Bin gespannt
Stefan