windschutzscheibe passt schlecht

A

andre

Guest
hallo,
ich hab eine neue orginal windschutzscheibe gekauft und mußte beim einbau feststellen das diese vorne unten mehr gewölbt ist als meine alte scheibe(bj93).der einbau war kaum möglich und ich mußte vorne silikon unterspritzen damit die scheibe nicht wieder aus dem scheibengummie rutscht.
wurde die form der haube und scheibe in letzter zeit mal verändert?
sonnige grüße-andre
 
M

Manuel

Guest
Hi Andre,

sieht so aus - bei mir wurde das glaub ich auch mal gemacht (91er El), die Scheibe ist unten nicht richtig in der Gummilippe drin, aber von außen passts und es regnent fast (oho!) nicht rein - aber wir EL Fahrer sind ja keine Warmduscher - nicht wahr :)

Gruß

Manuel
 
A

Alb_Andreas

Guest
Es wurde mal eine Serie Scheiben produziert, die ein wenig zu groß waren. (aber von anderer Wölbung habe ich nichts gehört)
Vielleicht hast Du so eine erwischt? Lass Dir doch mal die richtigen Maße geben und miß nach.

Grüssle Andreas
 

Bernhard Stroop

Mitglied
17.10.2005
256
Ich habe auch so eine Scheibe, die einige mm zu groß (länger) ist, ein wenig Wasser läuft unten in den Ecke herein. Ich weiß nicht, ob man durch durch Vergrößern der Plexiglasöffnung da etwas erreichen kann.

Gruß
Bernhard
Alles über meinen City-El unter http://www.stroop-voyage.de/allgemein/hobby5cityel.htm
 

Anmelden

Neue Themen