Wie 16 Zellen unterbringen?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Peter Ka

Mitglied
12.04.2012
74
Hallo,

jetzt habe ich den 16 Lithium Zellen Virus...

Ich denke daüber nach, wie ich noch eine zusätzliche Winston Zelle (wäre dann die 16te) unterbringen könnte. Da mir eh schon alles zu eng ist hinten, bin ich auf die Idee gekommen, gleich alle 16 Akkus innen rein zu bringen.
- Falls zuviel Wärme entsteht würde ich im Sommer per Lüfter wegkühlen, falls das ein Problem wäre.
- Im Winter würde es mir eher entgegen kommen, da die Zellen nicht so stark auskühlen.

Nun aber die Fragen:
- Müssen die Zellen in einem Metallgerüst montiert werden? (Bei mir waren immer 5 zusammengeschraubt.)
- Kanns Probleme mit dem Curtis geben wegen zu hoher Spannung bei 16 Zellen? Wo ist die grenze bei einem 48V Curtis?
- Wo krieg ich das Gero BMS auf 16 Zellen umgestellt, incl des Balancers= Schippers?
- Gibt es Probleme mit Ausgasen bei den Li Winston Zellen?
- Glaubt jemand, dass es bei Brand sicherer ist, die Zellen sind draussen?
...

Hat noch jemand alle Zellen drin und wie sind eure Erfahrungen?
Bin gespannt auf die Antworten...

Peter

Fact 4 (2006), gesamt etwa 37.000km, selbst 12.000km seit Januar 2012.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
16 Zellen sind kein, Problem, fahren fast alle :) ich auch nur eben 160Ah :)
Zu viel wärme ist kein Rpbolem solange Du nciht lädst, färhst, lädst fährst udn das immer schnell,a lso 1h oder so
Wird also für Dich vermutlich nie ein RPoblem
Metallgerüst ist nicht zwingend notwendig solange die Akkus nicht über 50° warm werden, überlastet werden oder überladen werden.
Ausgasen sit kein Problen, das Riiko ist geringer als bei Blei Vlies
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge