Wer hat EU-Papiere für Peugeot Scootelec?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Andreas Friesecke

Aktives Mitglied
27.04.2006
743
Hallo,

habe mir die Tage einen Scootelec aus Frankreich "rausgelassen". Nun hat dieser leider keine EU-Zulassungspapiere. Wer von Euch hat so ein Schreiben, dass der Scootelec im EU-Raum gefahren werden darf?

Gruß
Andreas
 

Matthias Bähr

Neues Mitglied
03.04.2006
38
Hallo Andreas,

wer fragt bei der Mopedzulassung nach EU-Zulassungspapieren ?

Zum Versicherer gehen. Mofa Kennzeichen holen . Fertig !

Viele Grüße

Matthias Bähr aus Dresden

www.elektromobil-dresden.de
 

Jens Schacherl

Aktives Mitglied
30.03.2004
1.069
Hallo Andreas,

ich habe für meinen Scootelec eine ABE "auf Grundlage eines Gutachtens vom TÜV Garching, 28.09.1998" (steht so drin). Wenn es Dir was nützt kann ich gerne einen Scan mailen.

Bei Leichtkraftfahrzeugen aus dem EU-Raum ist es so, dass man mit Fahrzeug und den ausländischen Papieren zum TÜV muß.
Der prüft das Fahrzeug und erstellt eine hier gültige ABE.
Normalerweise müssen ja 45km/h-Fahrzeuge nie zum TÜV, aber Ausnahme bestätigt die Regel :-(.

Das steht mir bei meinem aus Österreich importierten Aixam MEGA auch noch bevor.
Mein Versicherungsvertreter hätte mir zwar schon anhand der österreichischen Papiere ein Kennzeichen verkauft, war sich aber auch nicht sicher, was bei einer Polizeikontrolle passieren würde :confused:.

Gruß Jens
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge