Wer hat 29 ¤ für Sigmar Gabriel übrig? Frechheit ! Von unseren Steuergeldern bereits bezahlt!



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Der Umwelttechnikatlas- hier ein Auszug:

http://www.bmu.de/files/pdfs/allgemein/application/pdf/umwelttechnikatlas_zsf.pdf

Von uns bezahlt- und jetzt nochmal Geld wollen?
Was kostet es, das ins Netz zu stellen? Nichts!

Eine Frechheit !
Karl
 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Karl-Heinz,
die nächsten hier sind die zum Stadtparlament, der Sieger steht schon jetzt fest- Christian Ude und dann hängen da noch einige SPDler dran.
Ich sollte mich da ein wenig einbringen?
Wie allgemein bekannt, hätte Hermann Scheer ( weltweit anerkannt, Nobelpreisträger (alternativ) und auch schon Saxi Beifahrer- den Posten als Bundesdeutscher Umweltminister schon akzeptiert, jetzt ist er im Schattenkabinett von Ypsilanti- besser als nichts!

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
Ist doch genial - die Firmenwerbung wird vom Steuerzahler finanziert und an den dummen Ottonormalverbraucher (mit dem schlechten Gewissen, weil er ja der Haupverursacher der Klimakatastrophe ist) für zu viel Geld verkauft ! So eine Geldmaschine suche ich auch noch. Ist nur noch die Frage wer in diesem Fall der Kassierer ist. :cool:

Gruß,
Bolko
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Karl,
ich finde es ganz in Ordnung, dass die Studie durch Steuergelder finanziert ist. Ich kann nur hoffen, dass die Ergebnisse den Aufwand wert sind und auch bei den entsprechenden Entscheidern in der Politik und den Ministerien angekommen sind.

Ich finde es voll in Ordnung, dass die Ergebnisse nicht geheim halten werden sondern der Öffentlichkeit in Buchform zur Verfügung gestellt werden.

Ich würde es nicht in Ordnung finden, wenn der Steuerzahler auch noch den Druck und die allgemeine Verbreitung per Buch finanzieren müßte. Wer es wirklich braucht, also Firmen, Entscheider und so in Verwaltungen, der soll die 29 euro für den Druck und den Vertrieb des Buches auch zahlen. Das soll nicht der Steuerzahler machehn, das würde ich als Frechheit ansehen.

Bei der sicher kleinen Auflage und dem sicher aufwendigen - aber üblichen - Farbdruck sind die 29 Euro wohl gerechtfertigt. Und niemand muss das Geld ausgeben, keiner wird zum Kauf der Studie gezwungen. Und Sigmar Gabriel hat sicher gar nichts davon und das Umweltministerium wahrscheinlich auch nichts. Das Drucken und Vertreiben von Büchern ist sicher keine wirklich wichtige Geldmaschine im Umweltministerium.

Warum die Aufregung?
Ich rege mich über ganz andere Dinge auf. Z.B. dass ich meine Krankenkasse voll bezahlt habe, und dass dann noch Praxisgebühren kassiert werden. Und Rezeptgebühren. Dieses ganze System sehe ich als Frechheit hat. Am schlimmsten ist die Ohnmacht des Nutzers, der gar nichts dagegen machen kann. Und dann die hohen Gebühren von Sonder- und Zusatz- und Privatleistungen. Das alles sind für mich echte Frechheiten. Ich meine nicht Dich persönlich, denn Du bist auch nur ein kleines Rädchen im System und Du bist nicht fürs System verantwortlich. Aber Du wirst wissen, worüber ich mich aufrege.

Gruss, Roland
 

Karl W

Aktives Mitglied
16.05.2005
707
Hallo Roland,
auch Dir ein gutes neues Jahr!
Die Studie ist von uns Steuerzahlern finanziert worden, das ist in Ordnung, da sind wir einig.
Nur ich habe sie nicht zum download gefunden- vielleicht sollte man da Manfred drauf ansetzen, der hat die gute Nase!
Der Druck kostet natürlich, das brauch ich Dir aber kaum erzählen.
Die Frechheit mit den Krankenkosten ist aber sehr ähnlich!
Ich bin bekanntermaßen nur ein abhängig Beschäftigter, jedoch gesundheitspolitisch nicht uninformiert.
Das politische Ziel ist klar: Die Kosten müssen eingeschränkt werden. Jeder Mensch verursacht statistisch ca. 90% seiner Gesundheitskosten im letzten Lebenshalbjahr- das gilt auch für Frühgeborene die es nicht schaffen.
Da sollen manche durch den Rost fallen!
Einen Großteil der Leistungen der Hausärzte hat früher der Pfarrer erledigt.
Der Hausarzt muß aber seine Angestellten bezahlen, daher schwatzt er dir sinnlose Nebenleistungen auf!
Ich würde bei Dir keine sinnlose Probebohrung vornehmen, vorher würde ich ein Bild machen lassen.

Sonnenelektrische Grüße

Karl
 

Berlingo-98

Administrator
23.11.2004
4.181
91365 Reifenberg
Hallo Karl,
in Bezug aufs Gesundheits-(un)wesen helfe ich mir weitgehend selbst.

Bei der Umwelttechnologiestudie auch, siehe Der Link wurde entfernt (404).

Umwelttechnologie-Atlas:
Verzeichnisse von Unternehmen und Forschungsinstituten

Der Link wurde entfernt (404).

Das Bundesumweltministerium hat sich vorgenommen, die Entwicklung, den Einsatz und die Verbreitung von Umwelttechnologien zu fördern. Dem dienen auch diese Verzeichnisse mit Adressen von Unternehmen und Forschungsinstituten, die im Bereich der Umwelttechnologie in Deutschland aktiv sind.

Die Listen umfassen die Adressen von Unternehmen und Instituten, die sich im Frühjahr 2007 an einer Befragung im Auftrag des Bundesumweltministeriums zum Umwelttechnologieatlas "Greentech made in Germany" beteiligt und der Veröffentlichung ihrer Daten zugestimmt haben.

Die Internetversion (siehe PDF-Dokumente auf dieser Seite) enthält aktualisierte Adressdaten und ist offen für weitere Eintragungen von Unternehmen und Forschungsinstituten aus dem Bereich der Umwelttechnologie in Deutschland. Bei Interesse an einem Eintrag wenden Sie sich bitte an zgiii2@bmu.bund.de

Man kann sich drei Dokumente runterladen, alle im pdf Format:
Der Link wurde entfernt (404).
Der Link wurde entfernt (404).
Der Link wurde entfernt (404).

Wer braucht da noch die gedruckte Version?

Gruss, Roland
Die Diskussion über die Gesundheitskosten sollten wir hier nicht weiterführen. Das könnte zu umfangreich werden und gehört hier nicht wirklich hin.
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hallo Karl

RvR hat ja schon gesucht und entsprechendes gefunden, Namen und Ansprüche auf Umwelttechnolgie.

Herausgegeben vom Deutschen BMU unter den Titel

" GreenTech made in Germany "

schön das Deutsche Behörden wissen was sie Ihrer Landessprache schuldig sind,
möglichst nicht Strpazieren :mad:

Gut das wollen die Behörden sich auch nicht lieber den Steuerzahler, Kanzler Schröders
Spezel durfte wieder in meinen und Euren Säckel langen

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2007/05/2007-05-30-green-tech-made-in-germany-abbild-einer-zukunftsbranche.html

"Das Branchenbuch der Umwelttechnologien

Der Atlas informiert über sechs grüne Leitmärkte der Branche, ihre Erträge, Umsätze und Beschäftigungspotenziale:
Umweltfreundliche Energieerzeugung
Energieeffizienz
Rohstoff- und Materialeffizienz
Kreislaufwirtschaft
Nachhaltige Wasserwirtschaft
Nachhaltige Mobilität
Außerdem werden 400 deutsche Unternehmen und 100 Forschungseinrichtungen vorgestellt, die sich mit Umwelttechnologien beschäftigen.

Die Erkenntnisse stammen aus Untersuchungen mit rund 1.500 Unternehmen der Umwelttechnologiebranche
sowie von 250 Forschungsinstituten. Diese hat die Unternehmensberatung Roland Berger im Auftrag des Bundesumweltministeriums durchgeführt.

"Das Branchenbewusstsein ist in diesem Bereich zurzeit leider noch nicht so ausgeprägt. Es ist wichtig, dies zu fördern", so Gabriel."


Ich könnt schon wieder Kotzen wen ich das les, wofür haben wir Beamte und andre Gehaltsempfänger
in Berlin und Bonn in beheizten Ministeren sitzen, zum hinherfliegen und CO[sub]2[/sub] verursachen :-(


Also ich mir mal die seiten die Roland vom Roland Berger ins Netz gestellt hat angeschaut
( Danke RvR für Deine Mühe, ich hab nämlich für sowas kein Zeit mehr, die Zeit der Theorie ist zu
ende, die Zeit der Praxis beginnt wieder, mit meinen Verbindungen hab ich ein junges Ingbüro
im Bayrische Wald, der hat am Sylvesteraben mit mir bis 23,40 noch am Vergaser gearbeitet,
zuminderst 500 - 600 kW hatten wir an der Fackel, leider zu kaltes Rohgas um den Motor zu starten .
Das Büro findest Du nicht bei Roland Berger, da wird nach vorn gearbeit und nicht nur Subvetionen
und Verteilmärkten geschielt, der junge Mann will Tatsachen sehn, kein Papier und Entschuldigungen,
warum nach 20 Jahren Wasserstoffforschung nur Löcher im Steuerhaushalt sind )


Soll mir Einer in dem Atlas ein Firma zeigen die die nächsten 2 Jahre wirklich was tolles neues
bringt und RvR mag zu recht schreiben ich hätte Mist geschrieben, aber so wirds beim alten bleiben
ich Grantle und darauf ereifert sich RvR. Hmm wen ich also schon weniger Zeit am Internetrecher
( Gott sei Dank ) hab, weil ich mehr Zeit mit der Rechnersteuerung des Vergasers verbringe, so bleibt
das Elektrokabaret doch das alte ;-)


Grüße aus den Bergen Manfred
 

Bernd_M

Aktives Mitglied
22.12.2006
1.550
Hallo Roland,
die Praxis-gebühren ?

Da werden wir später andere Probleme haben wenn wir in dein alter sind.

Bernd M
BJ1969
 

bolkobienert

Aktives Mitglied
23.11.2007
1.140
58
Jade
"Praxisgebühren" --- auch wieder so ein teurer Schwachsinn, der die Mißwirtschaft unserer Gesundheitspolitik überdecken soll! Warum wird denn nicht einfach eingespart, wenn das Geld nicht reicht? Wenn das nicht klappt könnte man ja die Beiträge erhöhen.Da gibts noch mehr Möglichkeiten. Das ganze wäre aber ohne Verwaltungsaufwand bei Kassen und Ärzten. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir das zuließen. Aus gut informierten Kreisen wurde mir zugetragen, dass Mitte 2005 eine Aufsichtsbehörde eingerichtet werden soll, die darüber wacht, ob jeder seine "Supermarktgebühr"entrichtet hat. Es sollen da 10Euro im Gespräch sein. Selbstverständlich muß jeder Bürger erstmal bei seinem örtlichen "Tante Emma-Laden" reinschauen. Wenn dort das Angebot nicht entsprechend ist, kann jeder z.B. zu ALDI oder COMBI überwiesen werden. Die Gebühr ist nur 1 Mal im 1/4 Jahr fällig !

"GreenTech made in Germany" --- vor lauter Kopfschütteln fällt er mir noch ab! "Deutsche Umwelttechnik" ist viel kürzer und jeder kann sich so einigermaßen etwas drunter vorstellen. Warscheinlich ist das aber garnicht der Sinn der Sache. Warum müssen immer wieder neue teure "Studien" in Auftrag gegeben werden ? Das fällt mir auch immer wieder in den großen Unternehmen auf. Weiß jemand nicht Bescheid, selbst wenn er für irgendeine Sache zuständig ist, gründet er einen "Ausschuss" , engagiert eine teure "Beraterfirma" und lässt Studien anfertigen. Heraus kommt dabei außer neu erfundenen Logos und Namen meistens nichts. Vielleicht hängt meine Negativeinstellung damit zusammen, dass ich in einem kleinen Hanwerksbetrieb meinen Beruf erlernt habe. Da ging es praxisorientiert zu und keiner konnte sich hinter irgendwem oder -was verstecken.
Jedenfalls kann ich den Sinn von "GreenTech made in Germany" nicht erkennen, und strenge mein Gehirn lieber selber an :)

Gruß,
Bolko
 

Anmelden

Neue Themen