Wer braucht City-EL Ersatzteile?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704

ba0547

Aktives Mitglied
23.07.2008
690
Nordbayern
nabend wolfgang,

nachdem nun 2 meiner bremstrommeln bös eingelaufen sind nun die frage ob die felgen noch zu haben sind. abholung in fulda wäre möglich. entfernung ca. 130 km. mit einem zwischenladehalt machbar.
würde evtl. dann auch mit el abholen kommen.

servus, harald.

 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Hab Wolfgang genau 9 minuten nachdem er hier gepostet per Mail hat das Angebot gemacht daß ich das ganze EL nehme.

Einfach deshalb weil ich viele Teile brauche um ein neus El aufzurüsten, außerdem einen Lieferwagen hab und nur 150km entfernt wohne und ich mal davon ausgehe daß die meißten die hier Interesse bekunden gar nicht in der Lage sind hinzufahren und das Zeug auszubauen.

Wolfgang hat ja geschrieben daß er das Teil nicht selbst zerlegen kann und auch das Zeug nicht versenden will.

Was Bens Teile betrifft daran hab ich eh kein Interesse.

Allerdings brauche ich das Ganze Hinterteil also Motor Achse Räder Bremsankerplatten Batteriekorb usw auserdem Kabelbaum Hauptbremszylinder usw.

Sowie diversen Kleinkram sofern noch ganz oder reparierbar.

Was ich nicht brauche kann ich gerne gegen Portokosten und einen kleinen Unkostenanteil weitergeben.

Also war ich wohl der erste der ihm ein Angebot gemacht hat und insofern steht es ihm wohl frei das auch anzunehmen.

Gibt also keinen Grund sich aufzuregen.


Gruß

Roman
 

Ben-EL

Aktives Mitglied
29.12.2009
606
Hallo Roman,

wie geschrieben, für Wolfgang am besten...
In einer Mail an ihn hatte ich geschrieben das ich die nächsten Wochen die Möglichkeit hätte immer Freitags den Blinker auf der Autobahn zusetzen um ihm zu unterstützen...

Aufregen tue ich mich deswegen nicht, man sollte es nur anders dann handhaben - Das störte mich.

Aber nachdenklich stimmen mich dann die Postings die 2Tage darauf kamen von euch beiden, da war nichts zu lesen von....
Gut kommt aber auch darauf an wann die Mails gelesen wurden, aber egal nun - Ersatzteile und Gelegenheiten werden sich schon wiedermal wo ergeben ;-)

Gruß Ben
 

Wolfgang Siebert

Mitglied
26.06.2003
248
Hey Johannes,

beim nächsten Mal suche ich mir einen Baum und keinen LKW... dafür aber mit nicht unter 100 Klamotten... Ein zweites EL ist ja noch da...

Außerdem: Bevor ich Tanzlehrer wurde, war ich SW-Entwickler. Vor der Möglichkeit, selbst zum Virus zu werden, nämlich dem, der vor dem Rechner sitzt, falsch klickt und schlecht nachkontrolliert, hat mich auch das offensichtlich nicht geschützt...

... Soviel zur minimal erforderlichen Bissigkeit ;-)


Den Namen werde ich selbstverständlich nicht nennen... Das sollte er, wenn er das möchte, selbst tun.

Preis? 150¤ ohne Curtis, Thrige + Lader. Für die ausgeschlossenen Teile jeweils 100¤ extra... Im Preis inbegriffen ist das Versprechen, Teile auszubauen und Euch damit zu helfen...


Vor recht genau drei Stunden (gerade erst abgefragt) habe ich eine Mail des nicht genannten Menschen erhalten, mit der der Kauf bestätigt und gleichzeitig eine Rückzugsmöglichkeit für den Fall von "Ärger im Forum" gewährt wurde...


Vielleicht doch ein Schlachtfest?

Doch eines sollte dann klar sein:

Wenn zum Schluss ein großes, nutz- und wertloses Etwas übrig bleibt, dann hole ich meinen Langbogen, suche je nach Laune und Umfang der Ziele Pfeile mit Jagd- oder Bodkin- Spitzen heraus und erschieße jeden, der sich um die Mitnahme nutzloser Fahrzeugmasse gedrückt hat...

Das Erschießen seht bitte metaphorisch! ...

... Wer etwas Geschick und Kraft mitbringt, darf gerne selbst (auf Scheiben) schießen ...

Ich denke, dass die getroffene Vereinbarung die vorteilhafteste für alle ist. Sicher könnte man darüber diskutieren, doch bis wir damit fertig wären, wären selbst Kupferdrähte durchgerostet ;-)


Wenn ich innerhalb von 24 Stunden ab jetzt (10.06.2010, 00:06 Uhr) keine gerechteren / sinnvolleren Vorschläge erhalte [EDIT]und genehmige[/EDIT], dann gilt, was ich dem Abnehmer angeboten habe...


LG Wolfgang

 

Wolfgang Siebert

Mitglied
26.06.2003
248
Danke Roman,

für das Verfassen meines letzten Posts habe ich über eine Stunde gebraucht... Es ist halt einfach spät, ich dann langsam, und ich mag unüberlegte Posts genauso wenig wie langweilige.

Während ich schrieb, einnickte, schrieb, ... hast Du Klarheit geschaffen.

Danke!

Frage an alle: Wäre ein Fest trotz fehlender Wühltischstimmung denkbar?

Immerhin liegt FD recht genau in der Mitte von D. ... Für alle gleich weit...
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.248
Moin,
ich verstehe die Aufregung hier nur sehr begrenzt. Es geht doch immer noch bloss um gebrauchte Autoteile, oder hab ich was verpasst?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Wolfgang Siebert

Mitglied
26.06.2003
248
Hi Sascha,

so ganz verstehe ich das auch nicht.

Wobei: Die Beiträge von Johannes werte ich als ironisch mit einem Schuss nachvollziehbarer Empfindung...

Insoweit für mich vollkommen ok!

LG Wolfgang

 

korbi

Aktives Mitglied
02.08.2006
1.138
Chiemsee
Hallo Wolfgang,

ich sehe auch überhaupt keinen Anlass, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen...

Ist halt wie eine Auktion bei ebay, die von Anbieter vorher abgebrochen wurde. Das Recht dies zu tun liegt immer noch beim Anbieter. Klar, dass einige sich auf günstige Teile gefreut haben, aber es entscheidest immer noch Du, wohin das Zeugs geht. Stand ja nirgendwo, dass man sich durch die Antwort auf Deinen Thread das Recht auf ein Teil erwirbt... ;)
 

Wolfgang Siebert

Mitglied
26.06.2003
248
Klar, Korbi,

und danke für die aufbauenden Worte.

Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht.

Ich dachte einfach, dass man die Teile hier besser, im Sinne von zielgerichteter, weitergeben kann, als in der Bucht.

In der Bucht hätte ich, mit etwas Hilfe, die ich auch vor Ort gefunden hätte, ganz sicher einen ansehnlichen Betrag herausschlagen können.

Hier habe ich, abgesehen von kleineren Misstönen, die Gewissheit, dass die Teile auch dort landen, wo sie gebraucht/geschätzt werden.

Ein "Wald-und-Wiesen-Bucht-Käufer" hätte sich, anders als Roman, bestimmt nicht auf einen zusätzlichen "Hilfeleistungs-Deal" eingelassen.

Insoweit bereue ich es nicht, dass "Schrotti" nicht in der Bucht oder hier unter "An- und Verkauf" eingestellt zu haben.

Die leichten Misstöne stimmen mich trotzdem etwas traurig. Doch: Man kann nicht alles haben und Menschen (auch ich, manchmal, ...) sind eben so ...

Das macht das Leben nicht leichter, dafür aber auch interessanter...

LG Wolfgang
 

H-G

Mitglied
17.07.2008
77
Hallo Roman!

Ich habe Interesse an die Stoßstange. Würde 10¤ plus Versandkosten zahlen.


Gruß Hans-Gerd
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Lass mich das Teil doch erst mal in den Händen halten, ich habe ja schon geschrieben daß Ben seine Teile haben kann da ich sie nicht brauche, nicht weil ich sie nicht benutzen kann sondern weil ich einfach keine alten Verschleißteile wie die Stoßdämpfer ins El bauen will oder das Gaspedalpoti davon hab ich welche da sie fast baugleich in vielen Mittelklasss PKWs verbaut sind.

Mit der Stoßstange verhält es sich anders, die möchte ich zumindest solange behalten bis ich eine Form davon abgenommen habe damit ich selbst eine gießen kann mit integriertem Tagfahrlicht.

Ich brauch einfach den Kram damit ich ein El nutzen kann während ich das 2te aufbaue, da ich nichts damit verdienen willl hab ich mir folgendes gedacht jeder der was bekommt zahlt das Porto + 5¤ sowie eine Spende für die Drehstromkiste, ihr wisst ja selbst was die Teile kosten und könnt entsprechend was spenden.

Sobald ich das Teil habe werde ich es sichten und eine Liste machen was noch ganz ist, da ich Wolfgangs andere Fahrzeuge kenne denke ich das El war in gutem Zustand so das das was nicht demoliert wurde sicher noch brauchbar ist.

Die Fete kann natürlich stattfinden, da spende ich auch was dafür, Bogen muß ich warscheinlich meinen eigenen mibringen da ich Linkshänder bin.

Gruß

Roman
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Spitzt eure Waffen Männers :D :D :D

Wenn ich innerhalb von 24 Stunden ab jetzt (10.06.2010, 00:06 Uhr) keine gerechteren / sinnvolleren Vorschläge erhalte [EDIT]und genehmige[/EDIT], dann gilt, was ich dem Abnehmer angeboten habe...
Na... da kann der Roman aber noch zittern... :cool:
Ob nicht doch noch ein gerechterer und sinnvollerer Vorschlag kommt ??? So gegen 00:05Uhr :D :D :D

Wobei: Die Beiträge von Johannes werte ich als ironisch mit einem Schuss nachvollziehbarer Empfindung...

Wie wäre es mit: Nachvollziehbarer Empfindung mit einem SCHUSS Ironie... :rp:

Macht euch nicht verrückt. Ist doch alles gut !!!
Es sind doch nur Ersatzteile...:spos:

Liebe Grüße an Alle...
Johannes
 

Wolfgang Siebert

Mitglied
26.06.2003
248
Moin Roman,

Du hast, wie zu erwarten war, den Zuschlag! Das jetzt nur für offiziell und für die Akten ;-)

Die Fete kann natürlich stattfinden, da spende ich auch was dafür, ...

Sofern nicht zu viele Leute zu sehr hinlangen, geht das bestimmt auch ohne Spenden/Sponsoren...


... Bogen muß ich warscheinlich meinen eigenen mibringen da ich Linkshänder bin ...
Da hast Du Recht: Ich schieße zwar traditionell, doch nicht so traditionell, dass es kein Schussfenster gäbe...

Immerhin kann ich Dir mit Pfeilen aushelfen. Was hättest Du denn gerne? Das Modell "Luke" (für LARP zugelassen und versichert), das Modell "Vader" (kopflastig, Nadel-Bodkin) oder das Modell "Palpatine" (Widerhaken, sehr kopflastig)...

Ich benutze gerne das Modell "Vader", denn mit "Kopflastig" komme ich komischerweise deutlich besser zurecht, als mit Feldspitze und "gut ausbalanciert"...

Meine halbwegs zuverlässige Distanz liegt (noch) zwischen 20 und 30 Metern...

LG Wolfgang
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Hab das Teil heute abgeholt, muß einige entäüschen da sind doch einge Teile defekt die Pedalkonsole ist rausgerissen und die Verstärkerplatine und das Gaspedalpoti sehen recht mitgenommen aus könnten aber eventuell noch funktionieren Insturmentenbrett und Relaisplatine sind auch hinüber, die komplette Vorderadeinheit scheints bis auf den stoßdämpfer überstanden zu haben, die Lenkung auch.

War übrigens ein Frontalchrash mit 50% Überdeckeung wie aus dem Lehrbuch, und was für Kräfte da gewirkt haben wird deutlich wenn man sich das Teil mal genau ansieht.

die Vorderradeinheit ist komplett und sauber aus dem Dom gerissen und der ist aus 5mm Fiberglas.

Der Überollbügel ist fast 2 cm verzogen und zwar aus dem Grund weil es den Fahrer durch die Beschleunigung so in den Sitz gedrückt hat das die Querstrebe die die Rückenlehne hält den ganzen Bügel verformt hat.

Der Angelrahmen ist natürlich vollständig hinüber, Scheibenwischer Blinker und Scheinwerfer auch.
Die Gasdruckfedern sind ok, da ist lediglich eine Befestigung ausgebrochen, wer also fürs Cabrio Gasdruckfedern braucht.

Was alles unter dem Sitz ist weiß ich noch nicht wird aber wohl alles ganz sein. DCDC brauche ich nicht wenn also jemand einen haben will

Die Akkus sind warscheinlich hinüber da sie nach dem Unfall nicht abgeklemmt wurden, da mache ich aber noch einen Reanimierungsversuch.

Wer noch den dreiteiligen Frontgrill hat die linke Seite wäre auch noch ok.

Stoßstange vorne ist ebenfalls ok.

Die Ladegeräte will Wolfgang selbst verkaufen, sind nicht schlecht, nämlich die dicken Cteks mit 25A und Temperaturfühler und die Dinger passen noch oben auf die Akkus.

Hinter dem Überollbügel ist alles ok da brauche ich aber das meiste selbst, lediglich die Gläser der Rücklichter sowie das Riemenrad und die Spannrolle sowie die Stoßdämpfer werde ich abgeben.

Die Vorderadeinheit wirds zumindest in Teilen geben wenn ich das Ding vermessen habe.

Wer den Überollbügel ( neue Version) richten will kann ihn haben.

Außerdem gibts noch den Kindersitz inklusive Gurte.

Trafo ist keiner dabei wahrscheinlich aber die Platine unter dem Sitz.

Verdeck ist vielleicht auch noch brauchbar und die beiden Beschläge am Haubenrahmen wo die Bügel fürs Verdeck reingestecht werden auch

Wenn ich noch brauchbare Teile finde dann schreib ichs rein.

Ansonsten: die die schon gepostet haben werden in der Reihenfolge der Postings berücksichtigt sofern die Teile verfügbar sind.

Kosten sind wie schon geschrieben Porto +5¤ und über eine Spende freut sich die Drehstromkiste immer ich werde die Spenden sammeln und dann an Holger weiterleiten.

Gruß

Roman
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
Zumal ja Johannes.... - naa sagen wir mal sich auch schon mal in ein Gefühlschaos auslöste, er also auch da beide Seiten hinen denken kann.
 

Multimegatrucker

Bekanntes Mitglied
09.09.2007
2.704
Zumal ja Johannes.... - naa sagen wir mal sich auch schon mal in ein Gefühlschaos auslöste, er also auch da beide Seiten hinen denken kann.

Richtig Oli :spos:

oder besser gesagt:
Ich kann mich jetzt sogar in eine dritte Lage denken. Nämlich die, Interesse zu bekunden und nicht einmal nach drei Tagen, eine Antwort vom "Spender" zu bekommen.
...das widerrum lässt jetzt vermuten, dass der nächste "Gefühls"ausbruch meinerseits nicht lange auf sich warten lässt :hot: :hot: :hot:

Und da ist er auch schon :mad: ...
Roman, du kannst deinen Schrott behalten. Ich werde nicht länger auf eine Nachricht von dir warten. Ich büchse meine Vorderadeinheit neu aus und gut ist.

Grüße
Johannes
 

Anmelden

Neue Themen