Welches Öl im Kewet Getriebe (ab Kewet 3)



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Andreas Friesecke

Aktives Mitglied
27.04.2006
743
Nur kurz ein Erfahrungsbericht:

Nach inzwischem mehrfachem Getriebe rein - Getriebe raus, Öl rein, Öl raus... habe ich folgendes bemerkt:

ATF (Automatikgetriebeöl) ist wahrscheinlich für die Schmierung geeignet, aber deutlich lauter als richtiges Getriebeöl. Außerdem schummelt es sich leichter durch die Achssimmerringe. Ich fahre jetzt wieder mit 80W-90 also normalem Schaltgetriebeöl. Ich glaube nicht, das der leicht erhöhte Kraftaufwand zum Umrühren dieses zäheren Öls ins Gewicht fällt. Man merkt jedenfalls an den Fahrleistungen nichts davon.

Gruß
Andreas
 

Felix Jäger

Neues Mitglied
11.04.2006
8
Hallo Andreas

Dieses Öl habe ich letzthin bei meinem Vierer auch eingefüllt. Wieviel Öl machst du denn in das Getriebe rein? Bis zur oberen Einfüllschraube- oder ist das zuviel?

Gruss, Felice
 

Anmelden

Neue Themen