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Manfred
Guest
Hallo Saxofahrer,
nach meiner letzten Wasserbefüllung, im Anschluß nach einer Ausgleichsladung,
kam diese gewisse Wassermangel- Anzeige. So ging ich gestern abend zum Zitronenhändler und wollte die Serviceleuchte "Wassermangel"
löschen lassen. Nachdem ich dem Zitronenmeister erklärt habe wie das Auto zu fahren ist und wo er den Rückwärtsgang findet, hat er in der Werkstatt sein Diagnosetester namens "Aitec" angeschlossen. Nach Eingabe der Grunddaten: Typ und Teile derFahrgestellnummer
hat der Tester das Diagnoseprogramm gestartet. Er suchte verschiedene Komponenten in dem Fahrzeug, z.B. die Einspritzpumpe. Nach dieser wurde ca. 3-4 Minuten gesucht und dann erschien "NEIN" auf dem Display und so gings weiter über Standheizung bis Luftsack. (Airbag) Dann konnte man die Fehler auslesen und es erschien der Fehler "Wassermangel". Dann versuchte er den Fehler zu löschen, dabei wurden verschiedene Anforderungen vom tester abgefragt: "Stecker ziehen, Wasser befüllen". Alles wurde bestätigt und dann kam der Fehler - Löschvorgang der dann auch bestätigt wurde. Es dauerte dann ca. 20 Sekunden und dann erschien die Anzeige: "Antrag abgelehnt". Mehrmals haben wir diese Prozedur wiederholt, leider ohne Erfolg. Jetzt weiß ich nicht, ob etwas falsch gemacht wurde oder ob es einen Trick gibt den Tester zu überlisten?
Der Kundendienstmeister, der sich wirklich bemüht hat (es war sein erstes Elektroauto in der Werkstatt) wird am Montag in Köln nachfragen welche Möglichkeiten es noch gibt diese Fehlermeldung zu beseitigen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße aus Stuttgart
Manfred
nach meiner letzten Wasserbefüllung, im Anschluß nach einer Ausgleichsladung,
kam diese gewisse Wassermangel- Anzeige. So ging ich gestern abend zum Zitronenhändler und wollte die Serviceleuchte "Wassermangel"
löschen lassen. Nachdem ich dem Zitronenmeister erklärt habe wie das Auto zu fahren ist und wo er den Rückwärtsgang findet, hat er in der Werkstatt sein Diagnosetester namens "Aitec" angeschlossen. Nach Eingabe der Grunddaten: Typ und Teile derFahrgestellnummer
hat der Tester das Diagnoseprogramm gestartet. Er suchte verschiedene Komponenten in dem Fahrzeug, z.B. die Einspritzpumpe. Nach dieser wurde ca. 3-4 Minuten gesucht und dann erschien "NEIN" auf dem Display und so gings weiter über Standheizung bis Luftsack. (Airbag) Dann konnte man die Fehler auslesen und es erschien der Fehler "Wassermangel". Dann versuchte er den Fehler zu löschen, dabei wurden verschiedene Anforderungen vom tester abgefragt: "Stecker ziehen, Wasser befüllen". Alles wurde bestätigt und dann kam der Fehler - Löschvorgang der dann auch bestätigt wurde. Es dauerte dann ca. 20 Sekunden und dann erschien die Anzeige: "Antrag abgelehnt". Mehrmals haben wir diese Prozedur wiederholt, leider ohne Erfolg. Jetzt weiß ich nicht, ob etwas falsch gemacht wurde oder ob es einen Trick gibt den Tester zu überlisten?
Der Kundendienstmeister, der sich wirklich bemüht hat (es war sein erstes Elektroauto in der Werkstatt) wird am Montag in Köln nachfragen welche Möglichkeiten es noch gibt diese Fehlermeldung zu beseitigen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße aus Stuttgart
Manfred