Hallo zusammen
Wie ihr vielleicht wisst fahre ich ein 91er mit dem donnerthrige der mit 48V befeuert wird. Compoundiert wird er voll von 0-30Km mit 4A. Und ueber 30KM ohne Feld. 50-110A Fahrstrom und 0-70A Rekustrom.
Was ist nun meine Frage? Also wenn ich zuegig mit so ca 50-70 A untwerwegs bin das entspricht in der Erbene 50-70 Kmh wird der motor mit der zeit anstaendig warm.
Ich bin der Meinung das der TT bei sinkender Effiz auch noch jenseits der 100 gradmarke betrieben werden kann ohne schaden. Aber was stimmt jetzt wirklich?
Nach meiner persoenlichen subjektiven meinung erwaermt sich der motor seit dem umbau auf 48V viel staerker als mit 36. Ich weiss, dass es ja klar ist dass er sich mehr erwaermt, aber es ist gefuehlt mehr als ein Dritel als um den sich die Spannung erhoeht hat.
Wieso das? Oder ist das nur ein trugschluss?
Was vertraegt der Thrige an Drehzahl, Spannung und Temp und A??
Ich danke euch fuer eure Antworten!
Phil
Wie ihr vielleicht wisst fahre ich ein 91er mit dem donnerthrige der mit 48V befeuert wird. Compoundiert wird er voll von 0-30Km mit 4A. Und ueber 30KM ohne Feld. 50-110A Fahrstrom und 0-70A Rekustrom.
Was ist nun meine Frage? Also wenn ich zuegig mit so ca 50-70 A untwerwegs bin das entspricht in der Erbene 50-70 Kmh wird der motor mit der zeit anstaendig warm.
Ich bin der Meinung das der TT bei sinkender Effiz auch noch jenseits der 100 gradmarke betrieben werden kann ohne schaden. Aber was stimmt jetzt wirklich?
Nach meiner persoenlichen subjektiven meinung erwaermt sich der motor seit dem umbau auf 48V viel staerker als mit 36. Ich weiss, dass es ja klar ist dass er sich mehr erwaermt, aber es ist gefuehlt mehr als ein Dritel als um den sich die Spannung erhoeht hat.
Wieso das? Oder ist das nur ein trugschluss?
Was vertraegt der Thrige an Drehzahl, Spannung und Temp und A??
Ich danke euch fuer eure Antworten!
Phil