Wallbox mit Strom Aufteilung und Steurleitung zur Leistungs reduzierung



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Wolly

Neues Mitglied
08.11.2020
1
Hallo zusammen,

suche nach einer Wallbox die 2 besondere Funktionen unterstützten muss.

1. Ich werde 2 Wallboxen verwenden die beide zusammen auf eine 32 A Sicherung kommen, also zusammen 22 KW ziehen dürfen. Hier habe ich schon eine Wallbox gefunden, die je nachdem ob 1 oder 2 Autos angeschlossen sind die Ladeleistung aufteilt.


2. Die Wallbox muss über eine Steuerleitung verfügen. Auf der gleichen Sicherung hängt eine Maschine die so knapp 20 A zieht wenn sie eingeschaltet wird (ist aber eher selten). Daher muss wenn die Maschine eingeschalten wird die Ladeleistung der Wallbox um 75 % oder um wie viel Prozent ich halt will herunter geregelt werden. Technisch kein Problem, nur suche ich nach einer Wallbox die einen solchen Eingang für ein Steuersignal hat und im gegebenen Fall in diesen Zeitraum den Ladestrom herab setzt.

Nur noch als Info bevor irgend welche andere Fragen kommen: Nein, es kann keine weitere Sicherung mit 32 A installiert werden, weil das die Zuleitung zu dieser Unterverteilung nicht her gibt und ich will auch keine 2 Wallboxen die sich 16 A teilen.

Vielen dank für eure Hilfe bei meiner Suche.
 

Anmelden

Neue Themen