Wallbox für solaroptimiertes Laden und automatische Abrechnung gegenüber dem Arbeitgeber



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Blocki

Neues Mitglied
14.07.2021
1
Hallo zusammen,

ich bekomme nächsten Mai mein erstes Elektrofahrzeug als Dienstwagen und freue mich schon sehr darauf. Um dafür gut gerüstet zu sein möchte ich eine Wallbox bei mir zuhause einrichten. Gleichzeitig mit der Wallbox möchte ich eine PV-Anlage installieren und bin da schon sehr weit fortgeschritten. Jetzt ist die Frage, welche Wallbox und welchen Anbieter soll ich auswählen?

Folgende Vorgaben müssen erfüllt werden:
- Die Wallbox muss solaroptimiert laden können (auch Lösungen mit einem zusätzlichen Steuergerät sind möglich)
- Die Wallbox muss RFID und einen MID-Zähler haben
- Die Abrechnung der Stromkosten gegenüber meinem Arbeitgeber müssen automatisch über ein Backend durchgeführt werden können.

Ich habe bereits viel gesucht im Internet, aber so richtig viele gute Lösungen für meine Anforderungen habe ich noch nicht gefunden. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich hier mal nachfrage.

Kennt jemand von Euch eine Lösung, die meine Vorgaben erfüllen?

Danke schonmal im Voraus!
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge