VW keine NiH2 Batterie??



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Vectrix

Neues Mitglied
11.05.2006
20
hier mal wieder wieder ein schöner Artikel um die Massen ruhig zu halten und gleichzeitig zu verarschen und VW ist ja sowieso das Beste :)
Lt. dem Autor gibts es heute wohl nur Nickel Wasserstoff Accus.
Und dann noch dieser Batterie Typ - kann man den nach einmaligen Gebrauch wegschmeissen :D
In welchem Auto wurde dieser Typ jemals verbaut?
Ich dachte eher in Satelliten.:eek:

http://www.n-tv.de/970654.html?280520080954

Journalisten eben - schon schnell falsch recherchiert bzw. einen Pressetext von VW einfach durchgereicht
 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Nickel Wasserstoff Akkus sind seit Jahrzehnten im Einsatz und halten ca. 15000 Zyklen, wenn die Materialien nicht so sau teuer wären wäre das wirklich der ideale Akku da der Wasserstoff gasförmig gespeichert wird und nicht in Metallhydrit sind sie außerdem sehr leicht.

Sprich der NimH Akku ist auch ein Nickel Wasserstoff Akku, das Metalhydrit dient zur Speicherung des Wasserstoffs. Richtige Ni H2 akkus werden in Satelliten eingesetzt und haben die oben erwähnten Zyklen und eine Lebensdauer von 15 bis 20 Jahren


Gruß

Roman
 

Manfred aus ObB

Bekanntes Mitglied
12.12.2006
7.086
Hallo Zusammen


Ich bin ja nicht gerade ein Freund der heutigen Jornalisten, aber ich möcht fast sagen
das ist ein Übersetzugsfehler aus den Englischen.

Gut der Text sagt nicht wirklich was aus, nur das VW und Sanyo Electric was in Lithium-Ionen-Batterien
machen wollen.

Aber das ist für mich aus den Englischen einfach irgendwie verbuchselt

"Die bisher gebräuchlichen Nickel-Wasserstoff-Batterien erlauben..."

Da wird gegen den Prius gemault verwendet der doch NiMH-Akkus, mit etwas schlappigkeit
nim Nickel h Wasserstoff und Akku zu Batterie, seh ich zuminderst als Fachman für Verbuchseln so



Zu http://de.wikipedia.org/wiki/Nickel-Wasserstoff-Akku

Das was Du schreibst Roman stimmt alles nur nach meiner Meinung für ein Irdisches Elektroauto,
der Marsrover fährt mit 500m am Tag oder so das spielt die Stromentnahme eine geringe Rolle
aber die C-Rate bei den Nickel-Wasserstoff-Akku hallt ich für Irdische Anwendungen für zu gering


 

R.M

Bekanntes Mitglied
24.12.2006
10.248
Hallo

Die NI H2 akkus werden unter anderem auch für niedrig fliegende Erdbeobachtungssatelitten verwendet, die machen alle 90 min einen Umlauf, d.h. der akku wird etwa 55 min geladen und 35 min entladen, die Leistungsaufnahme der Satelliten beträgt bis zu 8kw.

Das Problem an den Dingern ist einfach daß man H2 auf Dauer nur in hochwertigen Materialen speichern kann. Das Volumen läßt sich durch höheren Druck verkleinern, der Ladezustand läßt sich narrensicher durch die Messung des H2 Drucks feststellen

Die Entladeraten werden leider nicht veröffentlicht, einen Überblick gibts da.

http://www.saftbatteries.com/120-Techno/10-10_produit.asp?paramtechno=Nickel+systems&Intitule_Produit=AN

Gruß

Roman
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge