Da ist nichts getunt. Es sollte sich langsam herumgesprochen haben, dass es für Induktionsmotoren keine Leistungsbeschränkung gibt. Wenn man die Drehzahl erhöht, kann man aus einem einzigen kg Motor ein paar Megawatt herausholen, ohne , dass der Wirkungsgrad sinkt. Allerdings muss man die Verlustleistung abführen können. das ist die einzige Beschränkung, die es da gibt.
Im Tesla werkelt ein 30 kW - Induktionsmotor, der mit einer Wasserkühlung versehen wurde. Die Drehzahl wurde nur mäßig erhöht, da ist noch viel mehr drin.
Wenn der Tesla nur mit so ein paar müden PS aufwartet, dann nur deswegen, weil die Batterien für eine gewisse Schonung dankbar sind.
Was denkt Ihr, warum über den elektrischen Antrieb von Flugzeugen nachgedacht wird? Die Turbine ist das größJuschtschenkote Teil, - Herr Juschtschenko, wie kommen Sie denn plötzlich hier herein? - die Elektromotoren sind dann leicht und klein.
meine tablette spinnt.