Verfügbare Ladepunkte bei Apple Car Play (Google Maps) anzeigen möglich?

jonal

Neues Mitglied
23.06.2022
7
Demnächst ist es so weit und ich werde mein erstes Elektroauto fahren (Fiat 500 e Icon).
Dieser unterstützt Apple Car Play.
Ist es in Car Play möglich Ladepunkte anzuzeigen und Routen mit eingeplanten Ladepunkten zu erstellen? Nach kurzem Googlen sollte es glaube ich mit Apple Maps funktionieren. Ich würde jedoch lieber Google Maps verwenden, dazu habe ich nichts weiter gefunden.
Hat da jemand Erfahrung, vielleicht auch direkt mit dem 500e? Das Auto Navi (ohne Car Play) selbst sollte die Ladepunkte automatsch in die Route einbauen soweit ich das verstanden habe.
Bzw. falls das nicht geht, gibt es Apps für Car Play welche so etwas können und auf Google Maps basieren? (Ich persönlich mag Apple Maps gar nicht im vergleich zu Google Maps)

Vielen Dank!
 

L.S.

Neues Mitglied
05.05.2021
43
Oberbayern
Hi Jonal,

es gibt eine App namens ABRP (a better route planner), zumindest für Android, das könnte das sein, was Du suchst! Ich weiß aber nicht, ob die sich ins Fahrzeugsystem einbinden lässt.

Viele Grüße und schon mal gute Fahrt,
Leon

Edit: Für Apple Carplay muss man wohl die Premiumversion kaufen, mit Android Auto geht es auch kostenlos über die Beta-Version: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=64671
Chargemap hat das scheinbar auch kostenlos integriert: https://de.chargemap.com
 
Zuletzt bearbeitet:

jonal

Neues Mitglied
23.06.2022
7
Hi Jonal,

es gibt eine App namens ABRP (a better route planner), zumindest für Android, das könnte das sein, was Du suchst! Ich weiß aber nicht, ob die sich ins Fahrzeugsystem einbinden lässt.

Viele Grüße und schon mal gute Fahrt,
Leon
Hi, danke dir. Schaue ich mir mal an.
Rein auf dem Handy würde ich Charge Map benutzen. Das sieht ganz zuversichtlich aus. Jedoch weiß ich nicht ob es dafür eine Apple Car Play App gibt, daher die konkrete Frage danach.
 

Anmelden

Neue Themen