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Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Erste Bestandsaufnahme vom ausgeschlachteten Clio ergibt als Lader einen Actia J71
und der Motorregler ist von Eldrive AS. Der Motor ist DC mit Kohlen *grrrr*.

Hat jemand eine Pinbelegung zu dem Stecker des J71? Da soll man von aussen die Grösse der Haussicherung angeben können um die Ladeleistung anzupassen...

Der Clio scheint mit den Peugeots wohl nur die Saft Akkus gemeinsam zu haben, oder?
-Olaf
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
[quote Max E.]Erste Bestandsaufnahme vom ausgeschlachteten Clio ergibt als Lader einen Actia J71
und der Motorregler ist von Eldrive AS. Der Motor ist DC mit Kohlen *grrrr*.

Hat jemand eine Pinbelegung zu dem Stecker des J71?[/quote]

Der Clio müßte die gleichen Teile wie mein Express haben.
Ist der Lader schwarz, steht hochkant mit 3 Lüftern unten montiert und hat an einer Seite einen länglichen vielpoligen Stecker?
Der MC ist messingfarben die Bodenseite ist komplett mit Alukühlrippen versehen?


Gruß
Alfons.
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Ja Alfons,
genau so siehts aus und der Regler liegt im Ansaugtrakt des Buersten-Kuehlgeblaeses.
Hast du naehere Infos zu der Pinbelegung des Ladegeraets?

Olaf
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
[quote Max E.]der Regler liegt im Ansaugtrakt des Buersten-Kuehlgeblaeses.[/quote]
Ich meine das der Motor und der Regler von einem Gebläse gekühlt werden.


[quote Max E.]Hast du naehere Infos zu der Pinbelegung des Ladegeraets?[/quote]
Mir ist so als wenn an dem 35poligen Stecker der Pin 7 dafür zuständig wäre.
Offen 16A Ladeleistung - Spannung angelegt (vermutlich 12V) 10A Ladeleistung.


Gruß
Alfons.
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Genau das ist ja das Problem. Wir hatten keine Zeit den Clio zu sezieren...
Deshalb fehlen schon wichtige Kleinteile, wie Stromsensor, 12V Spannungswandler und wasweissichnochalles.
Deshalb stehe ich ja schon freundlichen Tauschangeboten geneigter Clio-Spezis offen gegenueber.

Soll heissen, wenn einer Universal-Lader und Regler im Tausch anbieten kann, dann trenne ich mich gern von den kommunikationslastigen Clio/Express Teilen.

Gerade ist eine Zelle beim laden geplatzt... Mann, ist der Boden jetzt sauber :D
Olaf
 

Alfons Heck

Aktives Mitglied
14.01.2008
861
Hallo Max E.
kannst ja auflisten was Du an Renault-Elektro-Teilen hast von denen Du Dich trennen willst.
Ich wäre eventuell an Ersatzteilen interessiert.

Gerne auch als email.


Gruß
Alfons.
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Die SAFT brauchen beim Laden immer Außendruck. Also bitte ein Korsett umschnallen. Sonst gibts noch mehr Sauberkeit. Auchtung: Cadmium ist hochgiftig, auch beim Berühren (Kontaktgift.)
Pass auf dich auf.
Schade für den Clio, dem Schrotthändler hätt ich aber mal meine Meinung geblasen.
Gruß Stefan
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Die Akkus befanden sich beim Laden in den Renault Batteriekörben, da ist kein Spanngurt oder sonstwas drum...
Die Teile sind übrigens aus der ominösen 97er Baureihe, gelten dafür andere (Sicherheits-) Ladeprozeduren, als in den allgemeinen SAFT Angaben?

Weiss jemand, ob der Motor in Rückwärtsdrehrichtung genauso schnell dreht wie Vorwärts? ( Ich meine nicht die Reglung, sonder evtl. Bürsten-timing). Sonst passt er nicht ins Heck des Thorr...
Olaf
 

Max E.

Aktives Mitglied
06.04.2007
636
Nach eifrigem Studium der Unterlagen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl fast alles wieder verkaufen werde vom Clio.
Das Getriebe und die Akkus bleiben hier, aber:

Motor,
Motorsteuerung,
UCL,
Ladegerät,
Wasserpumpe,
Vakuumpumpe mit Unterdruck-Behälter,
Hydraulikpumpe für Servolenkung,
Standheizung mit Spritpumpe,
und auch die Batteriehalterungen mit Hauptschützen und Wasserkühlschläuchen

gehen weg. Am liebsten komplett für 1500EUR. Das Auto hat erst 11.000km gelaufen. Sollte es keinen Interessenten geben, wird alles einzeln verkauft. Diverse Anfragen hat es ja schon gegeben.

Ich würde sogar gegen ein City El ohne Akkus tauschen, dann kann ich das auf NiCd umrüsten.

Gruss
Olaf


PS:

Fotos der Teile sind hier zu finden:

fotos.web.de/electric-funsport/Clio
Höhere Auflösung per Mail auf Anfrage.

PSS: Das Fahrzeug ist leider in der Schrottpresse gelandet, es gibt also nur die aufgelisteten Teile. Auch die Akkus auf den Bildern sind nicht verkäuflich.
 

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