Unfall



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
ich wollte jetzt niemandem auf dem Schlips treten, nur kene ich die Reaktion vielerLeute aus dem Bekantenkreis wenn irgendwer tödlich verunglückt isst.
Und dann auf einmal schnall der Freudn des betroffenen sich plötzlich beim Autofahren an und verbeiten den mitfahrer das nicht zu tun, ansosnten darf der Beifahrer wieder aussteigen.
Sowas hält dann ca 2-3 Wochen an, und dann haben sie den Shcock überwunden und es ist wieder alles beim alten.
Ich denke viel länger wird eds hier in diesem fall auch nicht dauern.
Biojn halt ein weniger Gefühlsgeprägt als viele andre Menschen, kann daher aubr auch meist besonnener reagiern.!!
Hat also wie alles auf dieser Welt VOr-UND Nachteile :)

 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Sven warst Du besoffen als Du die beiden Komentare oben geschrieben hast?
So viel Blödsinn habe ich noch selten gelesen.
Mit Deiner Logik kann man die Speichen des Lenkrads auch anschärfen. Ist ja nicht bewiesen das das gefährlich ist. :eek:

Fakt ist:
- Der Ramen von Fronks Haube ist weitgehend intakt. Er hätte bei vernünftiger Befestigung also noch Energie aufnehmen können und damit den Aufprall des Vorderteils auf Fronks Gesicht abfedern wenn nicht gar vermeiden können. Etwas verstärken könnte man ihn auch..
- Fakt ist auch, dass etwas was gepolstert ist, weniger schweere Verletzungen verursacht. Ich denke Andreas hat vor allem die Speichen gepolstert ... ?

Grüsse Sebastian
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Hallo Andreas

Die Tür-Schlösser vom PKW kosten auf dem Schrot fast nichts.

4 Punkt Hosenträger zusätzlich erlaubt? Weis nicht Gesetzte sind nicht immer logisch.
Aber wenn ich von der Logik ausgehe:
3 Punkte haben wir schon. Den 4ten machen wir oben rechts genauso, wie oben links. Die selbe Kontruktion sollte man eingetragen erhalten?

Grüsse Sebastian
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
Die haube wird schwabelig.
GFK isr ebwnfalls biegsam.
Mit der haueb köntnst Du vielelicth 5KG Masse abfangen (k.a. war jetzt nur so ein wert)
Von mir aus auch 30 aber das bringt nichts.
Die Haube ist in ihrer einfachen Form in keinster Weise ein Sicherheitsrelevantes Tei.
Nicht umsonst wird die Wanne aus Sandwich mit festen Schaumstof gebaut, ansosnten würde sie sich durchbiegen und wabeln und beim unfall zusammenklappen.
Einzig und allein ein Käfig kann helfen.
Das wars.
Nichts weitter wüde was bringen.
Alles andere ist bedeutend schwerer (gewicht) zu realisieren
Schaut neuch doch mal verschiedene Fahrzeuge und deren Sicherheitzkonzepte (Knautschzonen, Käfig, feste Fahrgastzelle )an wie die konstruiert sind.
Wenn es so einfach machbar wäre hätte die erste Firma die das EL entwickelt hat, das schon längst berücksichtigt.
Eine Menge Sachen sind beim EL ziemlich durchdacht,
Ihr müßt halt sehr puristisch denken.
Viel Möglichkeiten hat man nicht wenn das Gewicht im Vordergrund steht.
Klebt euch ein Silicon Kissen (Brustimplantat) auf die Narbe :)
Das umwickelte Lenkrad ist bestimmt auch schon weider nicht TÜV konform.

 

JB Elektronikdesign

Aktives Mitglied
15.10.2006
467
Die Haube ist sehr wohl ein Sicherheitsrelevantes Teil. Nicht umsonst mußte beim Tüv eine s.g. Splitterprüfung gemeistert werden. Mein Vorschlag für eine bessere Haube: Kevlar Außenhaut, nur laminiert, nicht gebacken, dann Schaum und wieder Kevlar. Das würde kaum noch splittern.
Betreffend dem Chassis: Käfig ware gut, nutzt aber bei der derzeitigen Wannenverarbeitung nichts, da diverse Modifikationen gemacht werden müßten (Stahlstreben im Wannenboden, bzw. Rohrrahmen). Dies wäre aber alles denkbar. Pyrotechnische Sicherheit wäre auch denkbar, aber mal ne Frage: Wer soll das alles bezahlen?

Gruß

Jens

 

andreas Andreas

Aktives Mitglied
25.10.2005
1.402
Hallo Sven
Les einfach meinen Text:
"Mein Lenkrad habe ich heute gepolstert. Ich habe mir eine (leider sehr teuere, 40¤) Sportmatte in schwerer Qualität besorgt, 10mm dick. Daraus habe ich zwei Teile geschnitten, die auf dem Aluteil mit Selbstklebenden Klettverschlüssen befestigt werden, untereinander mit Doppelklebeband verbunden. Außerdem habe ich schwarzes Leder besorgt, leider etwas dünn, richtig kräftiges Nappa wäre besser. Die äußere Gummimatte habe ich mit Tesa zusätzlich um das Alublech ein bischen rumgezogen. Auf die Rückseite des Lenkrads wieder Doppelklebeband. Nun konnte ich das Leder festkleben und straffziehen. Noch mal nachgearbeitet mit Schere und Cutter. Dann das Leder wieder abgezogen, allesdemontiert. Auf das Alu kommt wieder Klettband, auf das Leder die weiche Seite aufkleben. Nun konnte ich das Leder wieder aufziehen und beliebig oft korrigieren. Zum montieren warte ich bis morgen, wenn es hell ist. Der Hupenknopf scheint noch zu funktionieren. Sieht ganz gut aus und war echt einfach.
Nun kann ich mit der geballten Faust hart auf die Mitte des Lenkrads schlagen, ohne das es weh tut, ohne Polsterung würde ich das nicht versuchen."

Und den restlichen Mist übers Autofahren kannst Du echt für Dich behalten: "Anderseits sschadet es ncihtm wenn sich manche hier mal die Gefahren des Autofahrensd nochmal vor Augen führen, solange sie dann BMW Rasern wie mir nicht ständig hinter her brüllen
Denn mir ist die Geschwindigkeit durhcaus Bewusst und auch das Gefahrenpotenzial wen ich mit 60 oder so ndurch eine zone 30 Fahre oder mit 160 wo 80 sind.
Manch Oma oder Sonntagsfahrern NICHT.
Von daher is tdie Örtliche Polizei da der gleichen Meinugn wie ich, das die permanenrasser nicht die Gefahr sind sondern die otto Normal Heizer (die mit 20 oder 20) mehr fahrn, weil sie denken, das es ja NUR 10 oder 20 mehr sind!!!"
So ein Schwachsinn. Du und Deine örtlichen Polizisten leiden an Selbstüberschätzung, Du solltest vielleicht mal überlegen, warum Dir ständig hinterhergebrüllt wird. So was Überhebliches habe ich schon lange nicht mehr gehört, geschweige denn gelesen. Dir gehört der Lappen entzogen. Ich wünsche Dir eine Radarfalle, und daß Du möglichst schnell durchfährst. Gib mal richtig Gas! Dann kannst Du vielleicht an einer Abfahrt mal die Leitplanke schrotten und Deinen Airbag ausprobieren. Dann wäre Dein blöder Stinker endlich Schrott. Ich erlebe fast täglich, daß BMW-Fahrer was besonderes sind, dazu brauche ich noch nicht mal ein Cityel, da reicht schon angepasste Geschwindigkeit im Skoda. Geh mal zum Psychiater, in Deinem Sonntagsmorgenzustand bist Du eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Gruß
andreas
 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin zusammen,

habe folgenden Vorschlag. Die Haube erhält in der Höhe des Überrollbügels Haken die in eine Platte welche auf der Unterschale befestigt ist in ein Langloch tauchen wenn die Haube geschlossen ist. Im Falle eines Unfalles würde die Haube dann nur so weit zurückgeschoben werden bis die Haken auf Wiederstand am Ende der Langlöcher treffen.
Weitere Denkansätze sind im Brainstorming.

 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
eben genau sos ehe ich das auch. daher ich jede weitere Sicherheitsdiskussion Überflüssig. Wer ist den jetzt schon bereit das 9000¤ City el zu kaufen??

Und natürlich ist das oberteil in dem Punkt Sicherheitsrelevant das man es nicht einfach ersetzten uunsw. Aber es schützt nichts. es geht nur darum vor splitern zu schützen also soltle man sie wohl kaum aus Glas eingertagen bekommen.
Mit Sicherheitsrelevant meine ich Unfallschutz relevant.

 

Friedhelm Hahn

Aktives Mitglied
19.06.2005
1.483
Hallo Rainer,

gar nicht so übel, die Idee. Einige Motorhauben sind auch so gesichert.
Der Aufwand wäre nicht sehr hoch, schwieriger in die Tat umzusetzen sind da schon die andiskutierten Schlösser, weil man beim Schließen präziser treffen muss.

Hallo Andreas,

auch die Lenkradumwickeltechnik verdient Anerkennung. Fuck for TÜV!
Ich kann mir weniger vorstellen, das wegen 3 gepolsterter Speichen gleich die Zulassung erlischt.
Im Car-HiFi-Bereich gibt es Ferndbedienungstasten, die innen am Lenkradkranz befestigt werden. Wenn das schon erlaubt ist...
Leider gibt der Markt an Sportlenkrädern nichts Brauchbares (gepolstertes) her (sonst wären´s wohl auch keine Sportlenkräder mehr...).
Serienlenkräder sind im Durchmesser zu groß bzw. haben Airbag.
Wer die Polsterung nicht selbst machen möchte, kann sich ja mal beim Autosattler erkundigen. Die restaurieren auch Lenkräder. Bei der Gelegenheit gleich komplett in Leder, warum nicht?

@Sven

ich geh mal davon aus, dass Du zu der jüngeren Riege gehörst und Deine jugendlichen Hörner noch nicht abgestoßen hast.
In meiner Sturm und Drang-Zeit (1978) bin ich teiweise auch gefahren wie der Henker, war natürlich ein "viel besserer Fahrer" als die anderen...
Das hat sich dann nach ein paar Crashs mit zum Glück nur leichten Blessuren (Dank Sicherheitsgurt, ja ja, so schlau war ich dann doch...), Blechschäden (meist waren "andere" Schuld) und schlimmeren Beinah-Katastrophen (Bahnübergang, Abhang in Kieskuhle etc.), sowie Verlusten von mehreren guten Freunden (keine Motorradfahrer), nach und nach gelegt.
Heute denke ich anders darüber, vor allem weil ich selbst einen 19 jährigen Sohn habe (der nun unbedingt Golf VR6 fahren muss).
Ich will hier nicht den Lehrmeister spielen, aber unsere Zuschnellfahrer sollten sich mal ins Gedächtnis zurückrufen, dass die aufgebaute (kinetische) Energie des rollenden Fahrzeugs im Quadrat der Geschwindigkeit wächst (von 100 auf 50 km/h herunterzubremsen ist ungleich schwieriger, als von 50 auf 0). Man kann noch so ein geübter Fahrer sein, ein plötzlich erscheinendes Hindernis (hoffentlich kein Kind) kommt zu Schaden, wenn der entscheidende Meter Bremsweg schlicht und ergreifend fehlt! Die Frage nach Schuld und Unschuld ist hinterher zweitrangig.
Eigentlich hätte Dir die Rolle seitwärts mit deinem schönen neuen EL damals schon zu denken geben müssen...

Nichts für Ungut

 

andreas Andreas

Aktives Mitglied
25.10.2005
1.402
Hallo Rainer
Super Idee, das wäre die einfachste Lösung. Du meinst wahrscheinlich einen Haken der nach hinten gebogen ist, aber im Normalzustand nicht einhakt. Erst wenn die Haube nach hinten verschoben wird, verhindern sie ein Öffnen, und damit, daß noch weiter nach hinten geschoben werden kann. Das löst zwar nicht alle Probleme, aber wenigstens ein paar Fälle sind abgedeckt.
Der Haken im Angelrahmen könnte komplett durchgehen, also einfach das Blech von unten schräg nach vorne durchbohren. M10 Gewindestange durchstecken, Muttern drauf und einhartzen mit einer Spachtelmasse aus CFK-Schnipsel, Verdicker, Epoxy und 15-Minuten-Härter.
Auf den Kunstoff eine Stahlplatte (3mm?, was meinst Du?) mit Langloch aufnieten, sollte zwecks Krafteinleitung wenigstens 20cm lang sein, 20 Blindnieten pro Seite sollten reichen. Anschließend das Langloch im Kunststoff mit Silikon zuspachteln. Einen Dummy für die Gewindestange aus Styropor reindrücken, ein paar Tage warten. Den Styropordummy rausbröseln, dadurch sitzt die Gewindestange im Normalzustand in Gummi gelagert und scheuert nicht. Wirkt wahrscheinlich sogar dämpfend. Willst Du mir helfen?

Einziger Nachteil: Man kann sich beim Ein/Aussteigen den Kopf an der Gewindestange stoßen. Muß mal morgen nachschauen. Was meinst Du, wie weit sollte die Gewindestange rausragen?

Gruß
andreas
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
Dir gehört der Lappen entzogen. Ich wünsche Dir eine Radarfalle, und daß Du möglichst schnell durchfährst. Gib mal richtig Gas! Dann kannst Du vielleicht an einer Abfahrt mal die Leitplanke schrotten und Deinen Airbag ausprobieren. Dann wäre Dein blöder Stinker endlich Schrott. Ich erlebe fast täglich, daß BMW-Fahrer was besonderes sind, dazu brauche ich noch nicht mal ein Cityel, da reicht schon angepasste Geschwindigkeit im Skoda. Geh mal zum Psychiater, in Deinem Sonntagsmorgenzustand bist Du eine Gefahr für die Allgemeinheit.

***
Sehr schön, eien solche Reaktion habe ich erwartet :)
Seltsamerweise nur von einem.
Den die meisten Leute reagieren extrem emotional wenn sie sowas höhren oder lesen.
Mit gesunden Menschenvertand ist es dann leider vorbei.
Auch nett wie Du dich mir gegenüber ausdrückst.

Aber so ist es nun einmal.
Wenn Du die Sache einfach mal neutral bewerten würdest ohne Beeinflussung der Medien wird es Dir selber auffalen.
Wie oft hört man mal von unfällen bei Straßenrennen (nicht das ich das hier gutheissen will) oder wenn die Jugendlichen ihre fahrten filmen!!
Nur wenn es dann tatsächlich mal passiert ist, ist es sofort im Fernsehen. und jetzt überelg mal wie oft das vorkommt.
Z.B. Turbo Rolf!! wann war die letzte Meldung eines TEstfahrers?? Ich erinnere mich an kiner!
Und Du glaubst doch nciht das die viel vorsichtiger fahren??
Und die Sache der Schuldfrage in diesem fall ist auch ein kapitel für sich.
Wer so schreckhaft ist wie die Frau aht nichts auf der Autobahn verloren. (MAUL :)
Was wäre denn gewesen wenn es ein rettungswagen gewesen wäre bei der angerast kommt im Rückspiegel und noch alels blingerl und flackert, daaaannn wäre es ja ok wenn sie in den Graben fährtm, kann ja mal pasieren??!
Wenn ich den Leuten das sage, das permanentraser diese Gefahr besser einschätzen, heißt es ich wäre ein Spinner und hätte keien Ahnung von Physik blaa.
Wenn ich dann erwähne, das einige !! Polizisten aus der alltäglichen Erfahrung das gleiche bestätigen, sind die auf einmal auch bescheuert :)
Schon mal die Statistiken angesehen wieviele RASER!! Unfälle es gibt und wie viele mit von Gelegenheitsschumis die mit überhöter Geschwindigkeit Unfälle verursachen.
Das Problem sind dann halt die Leute die mit Sprüchen kommen wie "schnell fahren kann jeder"
Und bums, liegen sie im Graben :)

Wie ich ja exrta noch zum Schluss mitteilte wollte ich damit ja niemandem auf dem Schlips treten. (Und dennoch flipt EINER völlig aus :)
Natürlich ist das Risiko bei Raserei größer und im Falle eines Unfalls sind die Folgen um so gravierender.
Aber das bestreitet wohl auch keiner.

Ich komme dann immer den Rauchern mit dem Spruch das meine Raseri vielelicth evtl, gaaanz vielelciht mal jemandem schaden KÖNNTE aber wenn er daheim und im Auto vor seinen Kindern raucht, schadet er diesen in JEDEM Falle.
Dann ist immer was los.
Und schau da, jetzt ist dieser Eltern Rauchen Problem sogar schon bei der Politik angekommen. Diese beknackten Polikiter sollten sich lieber um die weichtigen Sachen kümmer wa????
Nä, das ist genau das mit was die soch auseinandersetzen müssen, weil leider Heutzutage gesudner Menschenverstand Mangelware sit, wobei viele ihn besitzen aber er nur herausgekitzelt werden kann.

Und seit generationen gitb es immer mal welche die über die Strenge schalgen. und wurde damals imemr gleich alles verschärft, NEIN, weil es auch ttoal dumm ist. leider ist das heute der Einzige Satz den viele über ihre Lippen bekommen. Merh Gesetze, Vorschriften, Verbote.
Ach ne, aber anderseits sollen endlich paragraphen abgeschaft werden?!?

naja, egal ich schweife aus und esse jetzt erstmal was :)
Ich werde hierzu auch keine Stellung mehr nehmen da so etwas sehr müßigist.
Aber wie schon gesagt, ich will hier keinen angreifen.
Hier gttb es genug die nicht Zugelassene El fahren und das ist eigentlich fast genauso schlimm oder?

Das ich leute wie dich nicht überzeugen kann weiss ich, ich will das nur für die Allgemeinheit nochmal klar stellen :)

Bist Du noch nie zu schnell gefahren?
Ausversehen?
das wäre aber wesentlich schlimmer als mit Vorsatz, denn dann hättest Du gewissermaßen geschlfaen bzw. warst unaufmerksam, da hätte was passieren können.
Denk mal drüber nach.
Ich meine das jetzt nicht agressiv Provokativ.

 

andreas Andreas

Aktives Mitglied
25.10.2005
1.402
Hallo Friedel
"Ich kann mir weniger vorstellen, das wegen 3 gepolsterter Speichen gleich die Zulassung erlischt."

Ich halte das für ausgeschlossen. Eher verliert das Original sein Zulassung.

"Leider gibt der Markt an Sportlenkrädern nichts Brauchbares (gepolstertes) her (sonst wären´s wohl auch keine Sportlenkräder mehr...)."

Ich finde, das Lenkrad sieht aus, als ob etwas weggelassen wurde, was eigentlich zwingend vorgeschrieben sein müßte.

Die Hupe funktioniert übrigens Einwandfrei, ich drück drauf, es fiept. Dabei bleibt es nicht: wenn ich nicht mehr draufdrücke hört das Ding sogar auf, zu fiepen. Tolle Sache, hätte ich nicht gedacht!

Gruß
andreas
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
ups, ich glaub jetzt ging die Antwort an den falschen :)
Naja, Unfälle hatte ich erst einen und da war mir eienr reingefahren :)
Fahre nun schon seit 20 Jahren Unfallfrei.
Kenne auche einige im Bekanntenkreis die ständig ihre Autos kaputt fuhren, und da sollte man es denn auch mal sein lassen wird sonst teuer, und man bekommt es dann ja ständig vor Augen geführt das man es wohl nicht wirklich beherscht:)

Und der umkipper mit dem El kann man ja nicht wirklich vergleichen.
Eigentlich war nur mal zum testen des fahrverhalens bei Regennasser fahrbahn ein kleiner drift geplant.
Durch die guli Senke kippte es dann aber halt doch ungeplant. Das hatte ich auf einem großen Parkplatz getestet!!
Also bitte, solche "das erste mal Tests" mache ich natürlich nicht im Straßenverkehr oder nur bei absolut lehrer Straße.
Das man ein Rasanter fahrer ist, heißt ja noch lange nciht, das ich Rücksichtslos wäre :)

 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
Mit der Narbe sehe ich auch kein Problem, ich dachte es war das Lenkrad selber gemeint. Denn hier muss ja die Griffigkeit gewärleistet sein. Deswegen kommt ein älteres Auto auch nicht mehr einfach durch den TÜV, wenn du den Lenkrad Belag drehen kannst. (So bei 170.000 km geht das meist los :) )

 

Claus.

Aktives Mitglied
11.01.2006
1.404
Hallo City-EL Fahrer,

dieser Beitrag schlägt ja alle Rekorde.
In der Anzahl der Beiträge und in sinnlosen bis schwachsinnigen Beiträgen.

Schlage vor, einen Panzer mit E-Antrieb auszustatten und den City-EL zu nennen.

Was erwartet Ihr eigentlich von so einer Badewanne ?
100 km/h schnell, 200 km Reichweite und so sicher wie ein Panzer ?
Es muß doch jedem klar sein das es bei einem LEM keine Sicherheit wie in einer S-Klasse gibt.

Irgend was habe ich da falsch verstanden.

RR - Ich würde diesen Beitrag schließen da er zu nichts führt.
Das Forum leidet in der Qualität der Beiträge in der letzten Zeit ganz schön.
Ich würde mich freuen wenn wieder mehr fachlich fundierte Beiträge im Forum stehen.

Grüße
Claus Broja
www.emfm.de

PS: Ich weiß das ich für meinen Beitrag wieder Prügel beziehe, mußte ich aber trotzdem loswerden.
 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.385
46
Hannover
www.litrade.de
sach ich die janze Zeit :)
Die Schnapsideen überwiegen.
da zeigt sich wer als Kind das ketcar mit dach und e Motor umgerüstet hat und wer nicht.
Dann weiß man auch was möglich ist und was nicht, und warum nicht :)

 

andreas Andreas

Aktives Mitglied
25.10.2005
1.402
Du willlst Niemandem auf den Schlips treten? Im Forum oder im wirklichen Leben? Bist Du Berufskraftfahrer oder doch nur Vertreter oder betreibst Du Rennsport? Ich habe nichts gegen Leute, die auf der Abfahrt in die Leitplanke geraten, weil sie Spass haben wollten, ich habe was dagegen, wenn diese Leute einen Schneiden, zu dicht auffahren oder an ungeeigneten Stellen überholen und dadurch mich und andere gefährden oder nötigen. Wie lange hast Du den Führerschein? 160 fahren in einer 80er Zone ist keine Ordnungswidrigkeit sondern eine Straftat. Du bezichtigst Dich hier Straftaten und erwartest, daß Du Mitleid oder Lob oder sonst eine Zustimmung erhälst? Geh doch ins BMW-Forum. Es ist auch nicht so, daß Rolf und seine Opfer in Vergessenheit geraten wären, oder die ganzen Freunde, die Verletzungen erlitten, das ist nur bei Dir so. Aus Erfahrungen sollte man Lernen!
 

JB Elektronikdesign

Aktives Mitglied
15.10.2006
467
Hallo Claus,

sorry, da muß ich noch was loswerden, bevor hier jemand Kritik übt, ohne Vorschläge zu machen, habe ich es lieber wenn jemand was schwachsinniges von sich gibt, als gar nix. Wenn Du der Meinung bist ein LEM kann nicht so stabil und sicher sein wie eine S-Klasse hast Du Dich getäuscht. Das geht..... Überweise 10 Mio ¤ auf mein Firmenkonto und ich zeig dir wie es geht.Nicht vergessen, das EL - Konzept ist schon 20 Jahre alt. Wegen "Schwachsinn" einen Thread zu schließen fände ich nicht gut. Wernherr von Braun war dann wohl auch ein Schwachsinniger oder was? Erstmal besser machen und dann wenn es wirklich zu nix führt schließen, dennoch habe ich diesem Threaf viele Anregungen entnommen, die ich bei meinem El realisieren werde und dann werden wir sehen obs wirklich Schwachsinn war.

Gruß


Jens

 

ZINNEKE

Aktives Mitglied
03.04.2006
434
Moin Andreas,

ja das könnte der richtige Weg sein .Kann aber die nächste Zeit nicht viel machen. Gehe am Dienstag ins Gesundheitshaus. Die Nasennebenhöhlen werden saniert...... Kannst aber mal ab Samstag hier in S vobeikommen dann könnten wir das Projekt vertiefen.

 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge