Unfall mit Überschlag



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Markus Krutz

Neues Mitglied
07.04.2006
32
Hallo zusammen,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich mit meinem El einen (zum Glück nicht selbstverschuldeten) Unfall. Auf einer 2-spurigen Straße befuhr ich die linke Innenspur, während auf der rechten Außenspur mein Unfallgegner anhielt, links blinkte und ohne mich auf der Innenspur zu sehen ein Wendemanöver einleitete. :eek:

Die ältere Dame erwischte mich während der Fahrt am rechten Hinterrad und brachte damit meine aktuelle Fahrsituation völlig aus den Fugen. Ich überschlug mich, schleifte 20-30m in den Gegenverkehr, bevor vor einem anderen Auto auf der Gegenspur zum stehen kam. Zum Schluß hat sich das El wieder aufgestellt.
Wie durch ein Wunder ist mir, bis auf eine Schramme am Bein und Schulterschmerzen nicht so viel passiert. Ich hatte wohl einen Schutzengel...

Das Oberteil ist völlig kaputt. Zum Glück hat der Überrollbügel die Oberschale während des Überkopf-Rutschens so eingequetscht, daß ich quasi auf der Schale gerutscht bin. Die Seitenfenster sind sofort *plopp* rausgerutscht.

Auch die Wanne ist an einigen Stellen aufgeschabt. Das El ist jetzt beim Boschdienst und erstmal wird ein Gutachten gemacht. Mal sehen...

 

Sven Salbach

Bekanntes Mitglied
15.03.2007
9.388
46
Hannover
www.litrade.de
das freut sich wohl jemand auf sein neues EL :)
Wie alt war es denn??
Also 2000¤ sind dir sicher denke ich wenn es was um 91-95 war
Ansosnten vielelicht sogar 5000-6000 :)
Denn Du must ja in der Lsge sein, die ein neues von einem Händler zu beschaffen!! Ebay zählt hier nicht.

 

Konrad S.

Mitglied
07.09.2005
177
Hallo Markus,

gottlob hast Du den Unfall mit lediglich kleinen Blessuren überstanden. Das ist zunächst mal das allerwichtigste!

Dies scheint ein weiteres Beispiel dafür zu sein, dass das Sicherheitskonzept des CityEl recht gut durchdacht ist und dem Fahrer anständige Sicherheit bietet. Wenn ich von anderen Leuten auf mein CityEl angesprochen werde, ist die Frage nach der Sicherheit immer eine der ersten. Viele können sich nicht vorstellen, dass man in solch einem Fahrzeug sicher unterwegs sein kann.

Man stelle sich vor, dieser Unfall passiert auf einem Fahrrad oder einem Moped - nicht auszudenken...

Viel Glück bei der Schadensabwicklung!

 

Olaf Regge

Mitglied
27.06.2006
60
Meine Frau hat vor gut 4 Jahren einen ähnlichen Unfall gehabt. Sie hat sich fast zwei mal überschlagen und ist auf der Seite liegen geblieben.

Klar, EL war totalschaden. Aber meine Frau war auch mit einem leichten Schädeltrauma und einigen blauen Flecken aus dem EL ausgestiegen. Natürlich etwas Wackelig auf den Beinen durch den Schock.

Aber noch am selben Tag ist sie wieder in ein EL gestiegen und ist weiter gefahren. Das Sicherheitskonzept von Citycom ist einfach super. Man kann über die Bastelkisten manchmal wirklick meckern. Aber nicht über die Sicherheit !!!

Ach ja, nach dem die Versicherung gezahlt hatte, habe ich das EL wieder komplett aufgebaut. Die Haube, die aus 100 Einzelteilen bestand habe ich wie ein Puzzle wieder mit GFK und Epoxid zusammen gesetzt (es war nichts im Sichtfeld kaputt), die Lenkung repariert, die Hinterachse und beide Räder ausgetauscht, die Haube neu Lackiert und das Taga-Verdeck genäht, viele Gummidichtungen erneuert und.... weiter ging es. Seit dem fährt meine Frau am liebsten mit dem EL und freut sich täglich darüber.....

Gruß
Olaf
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge