unerwünschte werbung im forum

M

martin

Guest
#1
hallo an alle foren-nutzer !

mich persönlich nerven die dubiosen werbeeinträge, die hier in der letzten zeit ins forem gestellt werden.
aufgrund des identischen aufbaus der der foren-einträge gehe ich davon aus, daß die einträge "micha" und "uschimaus" vom gleichen verfasser stammen.
in dem "micha-eintrag" wird für die seite
http://www.aktienhelp.de/topwebadressen/geld/
geworben.
domaininhaber ist ein "michael pelger". insofern kann kommt das mit dem "micha" als absender schon hin.
vielleicht sind schon einige dem vorschlag gefolgt, und haben dem "micha353" unter der e-mailanschrift "geldverdienst24@freenet.de" schon ein paar nette mails geschrieben. vielleicht wurde genau aus diesem grund in dem "uschi-eintrag" auch keine anwort-mailadresse vermerkt.
naja.... aber auf der seite http://www.aktienhelp.de/topwebadressen/geld/
gibts n tolles gästebuch... also... ICH hab mich da schon mal verewigt.
wär doch vielleicht für jeden von uns mal was..... und für den "micha" ne "tolle" werbung ;-)

gruß, martin
 
W

Werner Weiß

Guest
#2
also ich werde mich dir anschliesen und auch eintragungen machen- mails usw.
euer el-flitzer weiss :D
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.351
40
Filderstadt
www.elweb.info
#3
Laßt Euch von Uschi und Co nicht ärgern,
bisher sind wir von derlei Aktionen noch sehr verschont worden. In anderen Foren gehts da ganz anders ab. Zudem freue ich mich wie gut der Umgangston hier im Forum ist, ein Lob an Euch!

Alternativ könnten wir einen geschlossenen Nutzerkreis mit Login aufbauen, wie in vielen Foren üblich. Wollt Ihr daß? Schreibt mal Eure Meinung.
 
W

Werner Weiß

Guest
#4
also ich bin nicht für ein login bei diesem forum. da kommen die "neulinge" oder die, die es werden wollen dann nicht mehr so einfach zu uns zu uns! :-( das ist doch sehr gut, wenn sich jemand hier im forum melden kann- von der probefahrt bis zum kauf und auch danach:) - davon haben wir hier ja schon einige:)
euer el- flitzer weiss :D
 
H

Harald Meyer

Guest
#5
Hallo,
da kann ich dem Werner nur zustimmen. Die unerwünschten Werbeeinträge müssen wir halt einfach ignorieren.
Gruß
Harald
 
B

Bernd Degwer

Guest
#6
Hallo Ralf,

auch ich denke, das ein login im Gesamten elweb.info oder auch nur bei den Foren nicht sehr förderlich für die Werbung für neue EListen ist!

Ich schließe mich da dem Werner und dem Harald an: Kein login!

Gruß
Bernd
 
T

Thomas Keller

Guest
#8
Hallo!

Bis jetzt nervts ja nur ein Bisschen.

Ich hab mich irre gefreut, diese Seite gefunden haben. Bin Seit November El fahrer.
Ein Login hätte mich allerdings nicht abgeschreckt (viel zu Neugierig:)).

Für mich wärs Ok.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.351
40
Filderstadt
www.elweb.info
#9
Hi,
die Tendenz sieht so aus als ob Ihr´s noch nicht für notwendig haltet, ein login einzuführen - ok.

Ich habe trotzdem die Möglichkeit aktiviert sich registrieren zu lassen, Posten können im Moment alle, allerdings kann ich "umschalten" so daß nur noch registrierte User posten können. Momentan gibts aber noch keinen Handlungsbedarf "dicht zu machen". Die Jungs die das Forum hier programmieren werden immer besser, die Funktion mit der Registrierung ist noch relativ neu.
Nachteil bei der Registrierung wäre daß man den Login in entsprechenden Browserfunktionen speichern muß, soweit man das freigegeben hat. Wenn man in ein Forum eingeloggt hat ist man automatisch in allen vier eingeloggt.. wenn man überall das gleiche Paßwort nimmt.

Ich als "Moderator" habe jetzt auf jeden Fall die Möglichkeit ohne große Anstrengung an einem Posting, den für mich sichtbaren Knopf:"löschen" zu betätigen ;-).

Grüße
Ralf