Umweltmesse und Elektrobmobilität in Landshut



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

hiframi

Neues Mitglied
06.09.2009
36
In Landshut findet von 18.-21.03.2010 eine Umweltmesse statt. Sogar Elektrofahrzeuge sollen dort ausgestellt werden.
Ich find es lustig, wenn man dann mit einem bereits 15 Jahren alten Elekrofahrzeug vorfährt.
Bin gespannt, ob ich wenigstens nachladen kann....

19.03.2010
Heute war ich auf der Umweltmesse. Demonstrativ standen bereits im Eingangsbereich einige sparsame, aber konventionelle Autos mit Verbrennungsmotoren. Daneben fand ich den ersten City-El. In der Halle stand noch einer und ein dritter stand etwas versteckt auf dem Parkplatz.
Wie sich also herausstellte, waren 4 City-El anwesend. Ich finde das ganz respektabel. Nachdem ich bei meinem Messerundgang keine Ladestation für Elektroautos gesehen habe, ging ich zum Messebüro und fragte nach, ob ich denn ein Elektrofahrzeug laden könnte. Die dort anwesenden Damen brachte meine Frage etwas aus der Ruhe, denn damit, dass jemand mit einem Elektrofahrzeug anreist, haben sie woll nicht gerechnet. Aber damit gab ich mich nicht zufrieden. Ich drückte meine Verwunderung darüber aus, dass eine Messe mit hohem Anspruch an Umwelttechnik und Ökologie nicht darauf vorbereitet ist, dass ein Besucher mit einem dieser Elektrofahrzeuge anreist. Daraufhin brachten mich die Damen zu Herrn Stadtrat Schnur, der sich sehr für die Umweltmesse einsetzt und diese mitorganisiert. Ich stellte ihm wieder meine Frage. Er war erfreut, dass ein Besucher mit einem Elektrofahrzeug gekommen ist und bot mir sofort eine Lademöglichkeit an. Es gab zwar (noch) keine offizielle Ladestation, aber es reicht ja eine ganz normale Steckdose. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Herrn Stadtrat!!!.

Auf meine Anregung und mit Zustimmung des o.g. Stadtrates durften wir unsere City-El am Samstag direkt vor dem Messehaupteingang aufstellen. Dort standen dann am Samstag 3 City-El, eines der Stadtwerke Landshut, eines des Landshuter City-El Händlers und meines bzw. um genau zu sein, das meiner Tochter.
Beim Betreten der Messe gingen die Besucher direkt auf die City-El zu. Das Interesse an den kleinen Elektroflitzern war groß und manchmal sah man vor lauter Neugierigen die kleinen Fahrzeuge fast nicht.

Fazit:
eine sehr interessante Messe,
unerwartet viele City-El,
habe einen City-El Fahrer kennengelernt, der nur 10 km von mir entfernt wohnt,

und zum Schluss noch ein herzliches Danke an den sehr fortschrittlichen und kompetenten Stadtrat Herrn Schnur, der uns sofort eine Lademöglichkeit anbot und uns die Aufstellung unserer Fahrzeuge ermöglichte.






 

Rued

Aktives Mitglied
05.08.2009
381
54
Bochum
Ich war mit dem El Bier holen,der türkische Besitzer des Getränkemarkts war sehr aufgeschlossen und meinte: "Guck mal,Auto der Zukunft" .Danach war er sehr überrascht,das mein El schon 19 ist,ziemlich alte Zukunft..... Dann meinte er noch:"Bei meinem Cabrio guckt keiner,hier gucken alle" .Auch wieder so eine klassische El-Begegnung,man muss immer Zeit und Gesprächsbereitschaft mitbringen und das ist auch gut so!
 

Anmelden

Neue Themen