Hallo Christian,
ich fahre seit 2 1/2 Jahren mit 42 bzw 40 Volt, je nach dem welche Hälfte der durchgesägten Batterie ich gerade im EL habe.
42 Volt macht bedeutend mehr Spass , die Batterie schont es nur wenn man jedoch den Fahrstrom reduziert :-(
Der Umbau des Originalladers ist nach Ralf´s Seiten nicht schwierig aber man muss schon wissen wie man einen Lötkolben hält und wie man Widerstände entfernt bzw anlötet. Vielleicht hast Du ja einen guten Bekannten der so etwas kann.
Grüsse aus dem Allgäu Harald
ich fahre seit 2 1/2 Jahren mit 42 bzw 40 Volt, je nach dem welche Hälfte der durchgesägten Batterie ich gerade im EL habe.
42 Volt macht bedeutend mehr Spass , die Batterie schont es nur wenn man jedoch den Fahrstrom reduziert :-(
Der Umbau des Originalladers ist nach Ralf´s Seiten nicht schwierig aber man muss schon wissen wie man einen Lötkolben hält und wie man Widerstände entfernt bzw anlötet. Vielleicht hast Du ja einen guten Bekannten der so etwas kann.
Grüsse aus dem Allgäu Harald