umfrage von der TU-chemnitz



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

weiss

Administrator
15.01.2004
2.262
hallo allerseits :)
da ich ja weiss wer da alles mitgemacht hat :joke:
stelle ich hier mal die umfrage zur debatte...

war nicht schlecht die umfrage.
kurz und recht präzise fragen sowie auch antworten.

hoffentlich wollen die nicht alle anzeigen einbauen, denn verstehen bzw. nutzen hat ein 0815-bürger von den vielen anzeigen keinen. eher verwirrt es die dann ganz.
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Für die Aktion die Email Adresse alle in CC zu setzen und hier ungefragt Umfragen zu starten hat die Dame einen Rüffel von mir bekommen. Ich kann mich nur an einen Fall erinnern wo ich überhaupt Ergebnisse aus Umfragen gesehen habe und konkret von den hier gemachten Umfragen habe ich noch nie ein Ergbenis der Umfrager bekommen. Die Anzahl der Umfragen zählen wir ja mittlerweile nicht mehr.

Sonnige Grüße
Ralf Wagner
webmaster
 

Andreas Friesecke

Aktives Mitglied
27.04.2006
743
Ich hatte das Gefühl, das der Student, der die Forschungsarbeit durchführt, mit der These "Bestimmte Anzeigen führen zu sparsamerem Fahren" arbeitet, denn sonst kämen nicht so komische Fragen wie "Hilft die Anzeige (Motorzustand) beim sparsameren Fahren". Da will ich doch nur sehen, ob der Motor "scharf" ist oder vorwärts bzw. rückwärts dreht.

Eine Zellen-Einzelspannungsanzeige kam gar nicht vor - und kann ja auch nicht im Interesse der Werkstätten sein, die irgendwann mal Elektroautos reparieren müssen. Irgendwas muss ja kaputt gehen, damit die nicht pleite gehen.

Gruß
Andreas
 

Frank Rethagen

Mitglied
06.04.2006
208
Hallo,

Ergebnisse werden wir keine sehen.
Ich hatte gestern auch teilgenommen und gefragt ob die Ergebnisse irgendwo veröffentlicht werden oder man sie mir zusenden kann. Das kam heute als Antwort:

Hallo Herr Rethagen,

vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Wir forschen mit diesem Projekt für einen speziellen Auftraggeber und können die Ergebnisse somit leider nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Dennoch nochmal ein großes Dankeschön an Sie.

MfG

Eileen Krause
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Eine Antwort, die mich für die nächsten Anfragen negativ entscheiden lassen wird.
 

chhauser

Mitglied
07.06.2008
129
Irgendwas muss ja kaputt gehen, damit die nicht pleite gehen.

Oh, da sehe ich kein Problem. Mit den rostigen Bremsscheiben haben die schon einiges zu tun. Es müsste nur noch ein 3D-Fe2O3-Sensor erfunden werden, der die Bremsscheibenausmisst und ebenfalls zur Anzeige bringt, welche Bereiche der Scheibe welchen reibwert aufweisen.

Gruss

Christoph
 

Ralf Wagner

Administrator
15.03.2007
4.710
Filderstadt
www.elweb.info
Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir nur noch mitmachen sollten, wenn uns auch die Ergebnisse der Studie zugänglich gemacht werden. Was meint Ihr dazu?

Heute kam der nächste von der TU München mit einer Umfrageanfrage.

Grüße
Ralf
 

weiss

Administrator
15.01.2004
2.262
Hallo Zusammen,

ich bin mittlerweile der Meinung, dass wir nur noch mitmachen sollten, wenn uns auch die Ergebnisse der Studie zugänglich gemacht werden. Was meint Ihr dazu?

Heute kam der nächste von der TU München mit einer Umfrageanfrage.

Grüße
Ralf
:spos: (in eile..)
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Zu diesem Thema gab es mal diverse Berichte, daß Firmen Haken und Ösen in ihre Produkte einbringen, die diese nach einiger Zeit unbrauchbar machen.
Osram Glühbirnen, Epson Drucker und ähnliche große Namen waren da auf dem Tisch.
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
:spos:
Habe bei der einen oder anderen konkret angefragt - keine oder negative Antwort -- habe ich auch geschrieben Nein Danke. (Kein Ergebnis, kein Geld - arbeiten sie auch für umsonst für andere!)

Das ist genau das gleiche wie dieses Angequatsche von den netten Leuten auf der Straße hätten sie mal ein paar Minuten Zeit für eine "Repräsentative Umfrage" ; wir können auch in Warme gehen später sitzt man dann in einem Büro hat dann noch ein Formular unterschrieben wird evtl. gefilmt ohne das man es weiß und dann dauert das ganze doch mal 10-15min.

Ich habe dann doch einmal das angetan - man muß ja wissen von was man da spricht .
Wie sich ein Jahr später zeigt war das die Planungen für die neue Wein Marke "Blanche" vor vielen Jahren - habe da vieles aus der Befragung an der Präsentation ( Glas; Farbe; Ettiket; Schrift; Schmuckfarben; Werbeaussagen usw. und Vermarktung) in dem Produkt wiedergefunden. Das vorher so hoch angepriesene Dankeschön neben Einen Kaffee so Zeug das man aus diesen Werbepressente Katalogen kennt das Firmen für Ihr Logo bedrucken lassen können.
Möchte nicht wissen was die Firmen für die Befragungsergebnisse kassieren - wir wissen ja was in der Werbebranche so investiert wird.
 

Buggi

Aktives Mitglied
31.08.2007
713
München
Hallo Carsten,

also dass unsere Glühlampen irgendwelche Brandbeschleuniger drin haben muss ich jetzt schon mal dementieren. Bei uns wird viel Forschung betrieb um die bekannten Ausfallmechanismen zu verstehen und die Produkte langlebiger zu machen. Auf die Vorschaltgeräte gibt es bei uns 100000 Stunden Garantie, lediglich bei den Wendeln für Leuchtstofflampen hat sich mal jemand intern profiliert und ein neues Design durchgesetzt, welches ca. 0.5cent pro Lampe gespart hat und weniger robust war als das alte.
Das machen die Wettbewerber aber auch, daher sind die Lampen im Vergleich (z.b. wegen des besseren Leuchtstoffes) immer noch besser als die Konkurrenz - wenn auch etwas teurer.
Bei vielen anderen Produkten gebe ich Dir aber recht, da habe ich oft das Gefühl dass das eine oder andere Detail extra windig ausgeführt ist, damit das Trumm möglichst schnell das zeitliche segnet.
Die Glühlampen gehen prinzipbedingt von selbst schnell genug kaputt, da muss man nicht nach helfen :D
 

wchriss

Aktives Mitglied
30.12.2010
1.813
57
Egweil
ja das finde ich gut so, das hat hier im Forum ohne Genehmigung nicht´s zu suchen.
Gruß
Christian
 

thegray

Bekanntes Mitglied
15.04.2008
8.715
:spos:

Ich habe denen in der Vergangeheit auch "geantwortet" - eben, wieso nicht.

Andererseits würde die Anderen auffordern dieses zu tun damit die merken warum - wenn es haufig genug und mit entsprechenden Resonanzen passiert.

Dann werden die einen, nennen ich sie mal "Trittbrettfahrer; Abstauber" evtl. gleich wegbleiben.
Die Ernsthaften die dann auch bereit sind und wenn im Nachgang, ihr Projekt zu verbessern bevor man es nochmal versucht - unter Prämisse das die Datensammlung und Auswertung Zeitnah ELWEB-Öffentlich ist.

Spricht ja nichts dagegen - mitzuarbeiten.
 

Christian s

Bekanntes Mitglied
28.10.2006
3.221
seit meine glühlampe 60 w mit 225 V solarstrom leuchten leben sie viel länger als mit 240V EVU Strom .
 

Jan-EL

Aktives Mitglied
07.02.2011
813
Die Lebensdauer geht rauf, der Wirkungsgrad geht runter. Bei 10% geringerer Spannung gibts ca. 30% weniger Licht und knapp 20% weniger Leistungsaufnahme. Die Lebendsdauer liegt dann
bei ca. 400%.

bis denne
Jan
 

Stefan B.

Bekanntes Mitglied
30.01.2007
2.034
Da lob ich mir doch den Besuch der TU Bochum mit ihrem Solarflitzer im Rahmen der 20. ISOR SolarTour de Ruhr. Das war was zum Anfassen und "gerechter" Austausch.
Also, wenn uns der rote Teppich ausgelegt wird, kommen wir zur Umfrage (Zugtickets, Essen, Honorar und schriftliches Ergebnisprotokoll):spos:
 

Bernd Schlueter

Bekanntes Mitglied
10.12.2004
10.138
Wichtiger als alle Umfragen ist, dass wir elektrisch fahren. Die ersten Frühlingsblumen blühen schon wieder auf meiner Kiste.
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge