Umfrage: Verbesserung Ladeinfrastruktur - Elektroauto Forum

Umfrage: Verbesserung Ladeinfrastruktur

Responsive Image

DC-Leo

Neues Mitglied
20.09.2023
1
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich arbeite in einer Forschungsgruppe an der Fachhochschule Erfurt und zusammen mit dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) haben wir eine wissenschaftliche Umfrage erstellt, in der wir das Ladeverhalten in verschiedenen Anwendungsfällen untersuchen: Es geht um das Laden im Alltag, dem Laden unterwegs und dem Laden am Zielort.
Welche Erwartungen haben Elektromobilist:innen an Ladeinfrastruktur? Wann und wo wird gerne geladen? Wie kann das Laden besser an unterschiedliche Ansprüche angepasst werden?

Wir freuen uns, wenn Sie uns von Ihren Erfahrungen und Präferenzen berichten.
Die anonymisierte Online-Befragung dauert etwa 10-15 min und ist über folgenden Link erreichbar:
https://www.fh-erfurt.de/ladeverhalten

Die Daten werden im Rahmen des Forschungsprojektes DC-LEO „Ladeinfrastruktur für Elektromobilität an Oberleitungsnetzen“ erhoben und verwertet. Gefördert wird DC-LEO vom BMWK (Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz). Kern des Projektes ist die Entwicklung einer DC-Ladeinfrastruktur unter Nutzung der gleichstromführenden Oberleitungen von Straßenbahnen.
Die Ergebnisse sollen den künftigen und bedarfsgerechten Ausbau von Ladeinfrastruktur fördern und werden im Anschluss veröffentlicht.

Ich bedanke mich schon mal sehr für das Interesse und die Unterstützung bei jedem und jeder Einzelnen, die teilnehmen.
Viele Grüße
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge