Umbau REVA Pb Trojan T-240 auf NiCd SAFT STM5-100 mit ZIVAN NG3



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E-Frank

Neues Mitglied
24.01.2013
11
Hallo Jungs!

Ich habe in der Börse schon angefragt, ob jemand noch ein NG3 mit NiCd-Kennlinie für mich hat, habe meins vor einer Weile verkauft.

Ich will von einem Bekannten den REVA auf 8 Säfte umbauen. Er hat keine Megastrecken in Berlin zu fahren, da sollte das langen. Die alten Trojaner haben lange ihren Geist aufgegeben.

Ich will dazu die Batterieladung mit einem NG3 machen und eben 8 Stück STM5-100MRE verbauen.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich gemacht? Bin dankbar für jede Anregung, obwohl ich mir den Umbau nicht schwer vorstelle...

Grüße von Frank!
 

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
533
Hallo,

mit welchem Strom ist er denn bisher gefahren? Die STM5-100 sollten nicht zu stark belastet werden. Sonst sind sie bald kaputt. Da wären die 140er besser.

Gruß
Gunther
 

E-Frank

Neues Mitglied
24.01.2013
11
Hi Gunther,

na ich weiß, dass die SÄFTe nicht mit mehr als 200A belastet werden sollen. Das sollte auch klappen. Ich hatte so um die 140A maximal.
Die 140er wären natürlich besser. Würde ich auch sofort nehmen, wenn mir die jemand anbieten würde. Aber wer hat schon sowas noch rumliegen.
Ich werde bei Gelegenheit mal ne Anzeige schalten...


Frank
 

GDE

Aktives Mitglied
03.04.2006
533
Hallo Frank,

mit 140 Ampere geht es auch mit den 100ern. Ich dachte, der Reva zieht so viel wie ein Kewet. Bei meinem Kewet laufen schon mal über 300 Ampere durch. Mein Peugeot zieht aus den 100ern schon mal kurzfristig 200 Ampere. Dann macht die Steuerung dicht.

Gruß
Gunther
 

E-Frank

Neues Mitglied
24.01.2013
11
Ich habe zwar nur den mit dem DC-Motor getestet, aber selbst der AC-Motor sollte nicht so viel mehr ziehen, vlt. 50-60A beim Anfahren...

FF
 

uwe81543

Neues Mitglied
01.06.2013
32
Hallo,

um was für einen Reva (AC/DC??) handelt es sich denn ?.
Ich glaub das Ihr bei den Stromannahmen deutlich zu gering liegt...mein AC zieht im BOOST-Modus so knappe 370A Peak. Dazu kämen im Winter ggf. noch mal so 20 A für die Heizung.
Im F Modus sieht es dann etwas freundlicher aus .. aber dann sind auch die Fahrleistungen entsprechend bescheiden.....

Viele Grüße aus München

Uwe
 

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