Hallo E-Fahrer,
Gibt es noch einige Hotzenblitzfahrer auf dieser Welt und mit welchen Akkus seit ihr unterwegs?
Die City el /mini el Gemeinde ist sicherlich größer, hat aber letztendlich auch das Akku-Problem.
Ich möchte meinen Hotzenblitz wieder zum Leben erwecken und einen modernen Akkupack einsetzen. In den Foren habe ich da an die WB-LYP100AHA LiFeYPO4 gedacht. Normalerweise beträgt die Nennspannung beim Hotzi 168 Volt, die Steuerung verträgt aber auch 176 Volt.
Das wären dann 55 x WB-LYP100AHA LiFeYPO4. Sicherlich für eine Reichweite über 100 km ausreichend. Auch ein anderer Akkutyp ist möglich.
Wie sieht es aus mit einem guten BMS, da habe ich unterschiedliches im Web gelesen.
Ich bin für alle Tipps und vor allen Dingen Erfahrungsberichte dankbar.
MFG Thomas Schmitz
Gibt es noch einige Hotzenblitzfahrer auf dieser Welt und mit welchen Akkus seit ihr unterwegs?
Die City el /mini el Gemeinde ist sicherlich größer, hat aber letztendlich auch das Akku-Problem.
Ich möchte meinen Hotzenblitz wieder zum Leben erwecken und einen modernen Akkupack einsetzen. In den Foren habe ich da an die WB-LYP100AHA LiFeYPO4 gedacht. Normalerweise beträgt die Nennspannung beim Hotzi 168 Volt, die Steuerung verträgt aber auch 176 Volt.
Das wären dann 55 x WB-LYP100AHA LiFeYPO4. Sicherlich für eine Reichweite über 100 km ausreichend. Auch ein anderer Akkutyp ist möglich.
Wie sieht es aus mit einem guten BMS, da habe ich unterschiedliches im Web gelesen.
Ich bin für alle Tipps und vor allen Dingen Erfahrungsberichte dankbar.
MFG Thomas Schmitz