Ich habe Jetzt meine beiden 36V und 48V 20AH Packs zu einem zusammengeschlossen.
Da ich von Pingping auf meine Anfrage nach einem 84V Pack erfahren habe, daß das BMS die hohe Spannung nicht verträgt, bin ich aber verunsichert, wie ich die Serienschaltung durchführen soll.
Diese Chinesischen Verbrecher haben von den FET´s auch die Bezeichnungen herausgefräst.
Das BMS ist auch so eine Sache für sich. Beim 48V Pack sind wirklich dicke Widerstände verbaut, beim 36V Pack haben diese nur ca ein Viertel der Größe. Außerdem hat das 48V Pack noch einen IC mit entfernter Nummer verbaut, das 36V Pack nichts. Warum beim 36V Pack 3Fet´s und beim 48V Pack davon 5 verbaut sind ist mir auch schleierhaft, da die Strombelastung bei beiden gleich ist.
Soll heißen, daß mein Vertrauen in die Funktionalität des 36 iger nicht sonderlich hoch ist.
Ich möchte die Packs eigentlich nicht über die BMS verbinden, sondern direkt, und das BMS nur beim Laden Verwenden. Oder nur das vom 48iger beim entladen. Jetzt habe ich bei Olav gelesen, daß er das BMS nur nutzt um ein Relais zu schalten. Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Vorschlag?
@Olav du entnimmst den Strom unter Umgehung des BMS, und das dicke schwarze Kabel nur um das Relais zu steuern? Die Ladung über BMS dürfte meiner Ansicht nach keine Probleme bereiten.
Speziellen Dank an dieser Stelle an Wotan für die Trenndiode.
Gruß
Stefan
Da ich von Pingping auf meine Anfrage nach einem 84V Pack erfahren habe, daß das BMS die hohe Spannung nicht verträgt, bin ich aber verunsichert, wie ich die Serienschaltung durchführen soll.
Diese Chinesischen Verbrecher haben von den FET´s auch die Bezeichnungen herausgefräst.
Das BMS ist auch so eine Sache für sich. Beim 48V Pack sind wirklich dicke Widerstände verbaut, beim 36V Pack haben diese nur ca ein Viertel der Größe. Außerdem hat das 48V Pack noch einen IC mit entfernter Nummer verbaut, das 36V Pack nichts. Warum beim 36V Pack 3Fet´s und beim 48V Pack davon 5 verbaut sind ist mir auch schleierhaft, da die Strombelastung bei beiden gleich ist.
Soll heißen, daß mein Vertrauen in die Funktionalität des 36 iger nicht sonderlich hoch ist.
Ich möchte die Packs eigentlich nicht über die BMS verbinden, sondern direkt, und das BMS nur beim Laden Verwenden. Oder nur das vom 48iger beim entladen. Jetzt habe ich bei Olav gelesen, daß er das BMS nur nutzt um ein Relais zu schalten. Vielleicht hat ja jemand noch einen besseren Vorschlag?
@Olav du entnimmst den Strom unter Umgehung des BMS, und das dicke schwarze Kabel nur um das Relais zu steuern? Die Ladung über BMS dürfte meiner Ansicht nach keine Probleme bereiten.
Speziellen Dank an dieser Stelle an Wotan für die Trenndiode.
Gruß
Stefan