Also, bei Euch Sachsen ist unser Irmchen ein Mann, dessen Säule überall stand. Demnächst macht Ihr noch nen Armin daraus, ein Vorläufer Bin Ladens gegen die Römer.
Der Lohmann müsste eigentlich vom Auspuff leben.Die Feder im Auspuff ist dabei sicher sehr wichtig. Wenn man da einen "leistungsfähigen" Auspuff dranschraubt, gibt es ein explosives Gemisch und man hat nicht lange Freude daran. Der verbrennt dann so schnell, dass er zurückschlägt.
Unser Irmchen geht dann k.o..
Hoffentlich hat der Roland das Ding bald fertig.Dann rüsten wir es auf Elektro um.
In Rheinberg auf der Gartenzwergmesse hatten die sowohl Elektroautos, wie auch 3,5 cm³ Selbstzünder, genau wie die Lohmanns. Die brachten 2,5 PS,, 1,8 kW. Umgerechnet auf Deinen Lohmann mit 18 cm³ ergäben das 9,5 kW, gut als Generator für ein Renn-Cityel. Die Minidiesel haben bei 28.000 Touren, wie jeder Zweitakter, auch nur unvollständige Spülung. Womit fährt der Lohmann? Mit Petroleum-Ölgemisch? Die Gartenzwerge fuhren mit Nitromethanol. Pfui!
Hier ist eine recht gute englische Anleitung für die Lohmänner:
http://www.users.globalnet.co.uk/~pattle/nacc/arc0413.htm
Demnach scheint das Ding pflanzenöltauglich zusein (verdünnt). Mit 1: 20 Zweitaktöl.
Wie ich den Laden sehe, nicht geeignet für unser Elektroauto, Stinkkiste, aber gut, um ein paar Erfahrungen zu sammeln
Was wir brauchen, wäre ein ventilgesteuerter Zweitakter (mit echtem Ölsumpf) oder aber Viertakter mit unvollständiger Spülung, bzw. geregelter Abgasrückführung.
Jeder Jahrgang Sonnenblumenöl braucht dann eine andere Einstellung/ Generatordrehzahl. .Zeit genug hätte der Mikroprozessor ja, da wir mit der Batterie zwischenpuffern.
Grüß das Irmchen!
Bernd