Hallo Johannes (Multimegatrucker)
Ich bin wirklich gewillt,dir so einen 168mf/48V Ultracap zum Testen zukommen zu lassen.Da werden aber Fragen zum Einsatz auf mich zukommen (Hintergrund:Ist Lagermaterial bei meiner Firma).Ein einfacher paralleler Anschluss zu den Akkus kann weder beim Beschleunigen noch bei der Reku was bringen.Es muss also zusätzlich eine Steuerung her,welche den Cap vor dem Bremsvorgang leer hält (wohin entlädt man/frau den auf vielleicht nicht ganz Null,um die max.Rekuleistung auffangen zu Können?).Andererseits muss der Cap beim Beschleunigen intelligent mit dem Akku verknüpft sein um seine Energie für den ersten Schuss zur verfügung stellen zu können.
Ich mach mir da mal Gedanken,werde aber nicht unvorbereiteitet son Teil erbetteln.
Eventuell gibts dazu ja auch Gedanken von anderen.
Grüsse
woti
Ich bin wirklich gewillt,dir so einen 168mf/48V Ultracap zum Testen zukommen zu lassen.Da werden aber Fragen zum Einsatz auf mich zukommen (Hintergrund:Ist Lagermaterial bei meiner Firma).Ein einfacher paralleler Anschluss zu den Akkus kann weder beim Beschleunigen noch bei der Reku was bringen.Es muss also zusätzlich eine Steuerung her,welche den Cap vor dem Bremsvorgang leer hält (wohin entlädt man/frau den auf vielleicht nicht ganz Null,um die max.Rekuleistung auffangen zu Können?).Andererseits muss der Cap beim Beschleunigen intelligent mit dem Akku verknüpft sein um seine Energie für den ersten Schuss zur verfügung stellen zu können.
Ich mach mir da mal Gedanken,werde aber nicht unvorbereiteitet son Teil erbetteln.
Eventuell gibts dazu ja auch Gedanken von anderen.
Grüsse
woti