Was ihr sicherlich schon wusstet, für mich aber neu war, vielleicht doch wem was bringt... Da der Saxo nun so schön mit um die 8kW am Drehstrom lädt, will ich auch die öffentlichen Ladesäulen nutzen.
gedacht, getan - einen Adapter von Typ2 auf CEE gebaut, 880 Ohm und ne Diode in Reihe zwischen CP und PE, und auf zur Ladesäule.
Die mochte das so gar nicht, und gab mir keinen Strom. Manche Ladesäulen (bei uns im Umkreis Schweinfurt scheinbar alle) legen Wert auf "gepflegte" Kommunikation, mit "Bitte" und "Danke"...
Also:
1. Freischalten mit RFID-Karte
2. CP-PE offen, PP-PE 220 Ohm - Hallo liebe Ladesäule, ich vertrage 32A
3. CP-PE 2700 Ohm, PP-PE 220 Ohm - Hallo liebe Ladesäule, ich steck drin, ich vertrage 32A
4. CP-PE 880 Ohm, PP-PE 220 Ohm - jetzt gib mir bitte Strom!
Schritt 2 und 3 zu übergehen, mag die Ladesäule gar nicht - ist ja auch unfreundlich ;-)
gedacht, getan - einen Adapter von Typ2 auf CEE gebaut, 880 Ohm und ne Diode in Reihe zwischen CP und PE, und auf zur Ladesäule.
Die mochte das so gar nicht, und gab mir keinen Strom. Manche Ladesäulen (bei uns im Umkreis Schweinfurt scheinbar alle) legen Wert auf "gepflegte" Kommunikation, mit "Bitte" und "Danke"...
Also:
1. Freischalten mit RFID-Karte
2. CP-PE offen, PP-PE 220 Ohm - Hallo liebe Ladesäule, ich vertrage 32A
3. CP-PE 2700 Ohm, PP-PE 220 Ohm - Hallo liebe Ladesäule, ich steck drin, ich vertrage 32A
4. CP-PE 880 Ohm, PP-PE 220 Ohm - jetzt gib mir bitte Strom!
Schritt 2 und 3 zu übergehen, mag die Ladesäule gar nicht - ist ja auch unfreundlich ;-)