Hallo Zusammen, ich habe mal eine frage :
Sind bei den Fahrzeugen :Twingo 3 E.(AH) ab 08/2020 und Smart Fourfor EQ ab 03/2017 die Kühlmittelleitungen eigentlich isoliert ?
Ich frage weil ich seit 10/2021 einen Twingo E. fahre und die Klima bei niedrigen Temperaturen quasi Rytmisch alle 10 Sekunden Anleuft um zu Heitzen.
Bei 5c° konnte ich es Nachts beim Warten auf den Zeitungs-Kurier feststellen, weil man da mitunter mal 20 minuten Wartet.
Ich denke, wenn die Leitungen Zwischen Motor/Klima unisoliert sind könnte ich da noch ein paar Watt/h einsparen
Es mag zwar nach nicht nach viel klingen, aber wenn ich nachts Stop and Go Zeitungen Verteile und die Lediglich die scheibe frei halten soll geht da ordentlich Strom flöten.
In der Verteilung benötige ich Zwischen 16,7-19,5kw/h und 2-3KW/h davon gehen auf die Heitzung zurück.
(Wobei die Piano auf 19-20C° leuft und nur auf die Windschutzscheibe)
Mit freundlichen Gruß
Mario
Sind bei den Fahrzeugen :Twingo 3 E.(AH) ab 08/2020 und Smart Fourfor EQ ab 03/2017 die Kühlmittelleitungen eigentlich isoliert ?
Ich frage weil ich seit 10/2021 einen Twingo E. fahre und die Klima bei niedrigen Temperaturen quasi Rytmisch alle 10 Sekunden Anleuft um zu Heitzen.
Bei 5c° konnte ich es Nachts beim Warten auf den Zeitungs-Kurier feststellen, weil man da mitunter mal 20 minuten Wartet.
Ich denke, wenn die Leitungen Zwischen Motor/Klima unisoliert sind könnte ich da noch ein paar Watt/h einsparen
Es mag zwar nach nicht nach viel klingen, aber wenn ich nachts Stop and Go Zeitungen Verteile und die Lediglich die scheibe frei halten soll geht da ordentlich Strom flöten.
In der Verteilung benötige ich Zwischen 16,7-19,5kw/h und 2-3KW/h davon gehen auf die Heitzung zurück.
(Wobei die Piano auf 19-20C° leuft und nur auf die Windschutzscheibe)
Mit freundlichen Gruß
Mario