Trage mich schon länger mit dem Gedanken mir ein Twike active zuzulegen.
Allerdings scheue ich mich vor allem vor den Akkukosten.
Ich sehe nicht ein für das Lithiumpaket mit einer Reichweite von ca.100km ca.10000€ hinzublättern,da ich mit alten 100er Säften zu 50€/Stk. schon recht gute Erfahrungen gemacht habe u.deren 8-9 Stk im Twike mit 48V wären meines erachtens die ideale Lösung....70km/h Vmax würden mir auch völlig reichen für 100km Reichweite, da man drüber eh nicht mehr gut mitstrampeln kann......
Hat irgendwer schonmal ein Twike auf eine Betriebs-Spannung unterhalb von 100V umgebaut ???
Könnte man ein Twike anstelle dem alten Landert-Motor nicht z.B.mit dem Thirige ausrüsten u.alle hierzu nötigen sonstigen Komponenten aus einem Schlacht-El oder Unfall-El entnehmen????
Ich verzichte dabei gerne auf allen hochelektronischen Kram im Twike u.v.allem auf die absolut tödliche Hochspannung.....!!
Auch die Schnelladung der Säfte wäre mit preisgünstigen 48V-Ladegeräten problemlos unter einer Stunde möglich........
Eine Reku muss ja auch nicht unbedingt vorhanden sein.
Fahrradtacho u.Einzelbatterieüberwachung mittels verschiedener Voltmeter sind ja auch kein Problem.
Wer besitzt ein Twike und/oder weiss was praktikables hierzu??? ich habe leider noch keines deshalb alles graue Theorie.........
Allerdings scheue ich mich vor allem vor den Akkukosten.
Ich sehe nicht ein für das Lithiumpaket mit einer Reichweite von ca.100km ca.10000€ hinzublättern,da ich mit alten 100er Säften zu 50€/Stk. schon recht gute Erfahrungen gemacht habe u.deren 8-9 Stk im Twike mit 48V wären meines erachtens die ideale Lösung....70km/h Vmax würden mir auch völlig reichen für 100km Reichweite, da man drüber eh nicht mehr gut mitstrampeln kann......
Hat irgendwer schonmal ein Twike auf eine Betriebs-Spannung unterhalb von 100V umgebaut ???
Könnte man ein Twike anstelle dem alten Landert-Motor nicht z.B.mit dem Thirige ausrüsten u.alle hierzu nötigen sonstigen Komponenten aus einem Schlacht-El oder Unfall-El entnehmen????
Ich verzichte dabei gerne auf allen hochelektronischen Kram im Twike u.v.allem auf die absolut tödliche Hochspannung.....!!
Auch die Schnelladung der Säfte wäre mit preisgünstigen 48V-Ladegeräten problemlos unter einer Stunde möglich........
Eine Reku muss ja auch nicht unbedingt vorhanden sein.
Fahrradtacho u.Einzelbatterieüberwachung mittels verschiedener Voltmeter sind ja auch kein Problem.
Wer besitzt ein Twike und/oder weiss was praktikables hierzu??? ich habe leider noch keines deshalb alles graue Theorie.........