Twike Computer startet nicht unter 0°C



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Manuel Raimann

Mitglied
04.04.2006
96
Hallo,

seit mein Twike in der Nacht unter 0°C auskühlt hab ich Probleme beim Hochfahren des Computers nachdem drücken der Notaus Taste... Kennt das jemand? Alle Kontakte auf dem Ladeprint hab ich mit Elektronikreiniger geprüft und Sicherungen auch... hat nix gebracht.
Nach 1-2 minute fängt er sich dann meistens, aber solange bootet er ständig neu...

Vielleicht weiß jemand Abhilfe...

Gruß

Manuel
 

SB

Aktives Mitglied
19.05.2006
1.841
Tut nir leid bei mir haben einmale fast alle LEDs den Dienst verweigert. Fahren ging aber noch und nach ner Weile wollten die LEDs auch wieder... :confused:
 

Andreas Friesecke

Aktives Mitglied
27.04.2006
743
Einmal kurz warmföhnen und Du weisst, ob es ein Temperaturproblem ist.
Das Problem kenne ich von nicht anlaufenden Quarzoszillatoren. Diese schwingen bei niederigen Temperaturen z.T. nur unsicher oder auf falscher Frequenz an und der Watchdog löst dann den Reset aus. Kann man mit einem Oszi messen.

Gruß
Andreas
 

Manuel Raimann

Mitglied
04.04.2006
96
Ok - gute Idee - ich werd nächstes Mal den Computer föhnen :) (was man nicht alles macht...)
Im Moment ist die Außentemp wieder über 0°C und es geht wieder einwandfrei...
Gruß

Manuel
 

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge