Thrige-Wartung - Elektroauto Forum

Thrige-Wartung

Responsive Image

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.375
Hi,
weiss jemand, wie ich den Kopf auf der linken Thrige-Seite abkriegt? Da is noch ein Lager auf dem Laeufer, das wollte ich mir mal ankucken.



Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
16.09.2018
267
Peine
Hi Sascha,
Ich konnte meins damals ganz easy mit der Hand abziehen. Lager blieb auf der Welle. Wenn es noch im Lagergehäuse fest sitzt, würde ich es mit nem Abzieher versuchen. Evtl ein bisschen!!! wärme dazu geben. Oder/Und vorsichtig mit nem Schonhammer auf die Welle klopfen
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.375
Hi Fabian,
nur gesteckt? Na das check ich doch morgen frueh direkt mal. Danke dir.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.375
Moin,
ging genauso, wie Fabian gesagt hat. Ich hab nen Abzieher angesetzt, ging ganz leicht runter.



Und hier sieht man auch ein kleines Federblech:



Jetzt erstmal sauber machen..


Vielen Dank. Fabian, du kommst doch sicher zur Waldmuehle, oder?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
939
Berlin, DE
M.W. hat Thrige in allen Motoren Standardlager verwendet, die es bis heute unverändert gibt. Falls du also austauschen möchtest/musst, ist das kein Problem. Ok, das Abziehen muss man noch hinkriegen. Im Notfall kann man das Lager immer noch aufflexen. Weiterhin guten Erfolg!
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.375
Moin,
ich hab alle Arten von Lagern fuer mein EL immer vorraetig, aber die Lager sind immer noch voellig in Ordnung. Nichts feststellbar. Jetzt kriegt der Kopf hier mal ne Reinigung und nen neuen Anstrich verpasst. Ofenlack zur besseren Waermeabfuhr.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
  • Like
Wertungen: Kamikaze

matzetronics

Aktives Mitglied
08.07.2020
939
Berlin, DE
Die Thrige sind ja für die Ewigkeit gebaut. Wenn man ab und zu das richtige Kohlenmaterial ersetzt, wird so ein Motor sicher 80-100 Jahre alt. Mein 10kW ist jetzt auch schon 29 Jahre alt und schnurrt munter vor sich hin. Leider hat ein Dummkopf mal die Shuntwicklung zerstört.
 
  • Like
Wertungen: Sascha Meyer
16.09.2018
267
Peine
]

Vielen Dank. Fabian, du kommst doch sicher zur Waldmuehle, oder?

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha

Hi Sascha,
Ich liebäugel ja schon seit Jahren mal zu einem Treffen zu kommen. Leider ist es für mich etwas weit um mit dem El nach DK
oder zur Mühle zu kommen. Ich weiß ihr fahrt auch ans ende der Welt. Deswegen seit ihr ja auch Helden! Mit meinen 80-90km Reichweite würde es ewig dauern und ich hab leider nur 25Tage Urlaub. Bleibt also nur per Anhänger durch die Galaxis🤓.
Ich komme die Woche vor der Mühle aus dem Dk- Urlaub...könnte stressig werden aber ich schau mal.
Ach, gab es eigentlich schon ne info wo in Dk das Treffen 2025 ist?

Grüße
Fabian
 

Sascha Meyer

Bekanntes Mitglied
18.05.2007
5.375
Hi Fabian,
komm gerne mit dem Verbrenner, der Bahn oder mit Hubschrauber, ganz egal.
Jo, das Treffen 2025 findet auf Sjaelland statt und wird von Brian und Vibs organisiert. Wo genau auf Sjaelland steht noch nicht fest, aber wohl eher nicht im Grossraum Copenhagen oder Roskilde.

Viele Gruesse aus dem Saarland, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: williblechklopfer

Anmelden

Neue Themen

Neueste Beiträge