Thrige Kohlenverschleiß abhängig von Beschaltung?



Bis zu 350 € für alle Fahrer von Elektroautos!
» Jetzt die höchste Quote am Markt sichern
» Oder direkt FIX 85 € erhalten.

Bereits jetzt THG-Quote für 2024 beantragen! Sichere dir deinen Quoten-Anspruch bevor die Prämie sinkt!
(Werbung)

Michael Heubeck

Mitglied
19.02.2007
112
Hat jemand Erfahrungen mit erhöhtem Kohlenverschleiß beim Thrige Motor, wenn die Anschlüsse in irgendeiner Weise verdreht und nicht mehr original angeschlossen sind?
 

inoculator

Bekanntes Mitglied
19.04.2006
5.044
Hallo Michael,

wenn Du den Compound Thread aufmerksam ließt, könntest Du eventuell die Antowrt schon selber geben.

Ja.

Wobei die Fragestellung dabei genauer beleuchtet werden muss.

Die beiden Kohlen an den Compoundwicklungen verschleißen grundsätzlich etwas schneller.
Wobei das "Etwas" von der "Beschaltung" insofern abhängt, als daß es sich auf die Abschaltung des Compoundfeldes oder das Vorhandensein eines Speedkits bezieht.

Das Bürstenfeuer wird erheblich stärker auf diesen beiden Kohlen, je schwächer der Compound wird.

Meine klare Empfehlung: Speedkit oder Compoundschaltung raus.

Lieber die Spannung erhöhen -der Thrige müsste bis 96V ohne Probleme können.
Wichtig ist, daß der Steller den Strom bei etwa 200A beim Anfahren und danach im "Cruise-Mode" mit etwa 80A begrenzt.

Hope it helps

Carsten
 

Anmelden

Neue Themen